Hallo,
ich habe irgendwie immer ein bißchen Angst, dass meine Brüste nicht genug her geben...
Vor allem seit sie so weich geworden sind. Ich weiß, dass die Brüste nach einiger Zeit weich werden, aber irgendwie irritiert mich das .
Früher waren sie vor einer Milchmahlzeit immer recht prall und die Milch ist übergesprudelt, jetzt ist das nicht mehr so.
Nur ganz selten mal. Neulich z.B. hat meine Maus drei Tage gaaanz oft getrunken und am 3./4.Tag hat sie mich etwas "sitzen" lassen und meine Brüste fast zum platzen gebracht . Nungut, das hat mir gezeigt, dass mein Körper noch auf Nachfrage reagiert und ich war etwas beruhigter...
Geht es Euch auch so?
Liebe Grüße Schnupperhase
Können die Brüste so weich sein und trotzdem genug Milch geben?
Völlig normal. Es kann daran liegen, dass du zu wenig getrunken hast. Muss aber nicht. Die Milch, die deine brust fast zum Platzen bringt, ist eh "zuviel", von daher mach dir keine Sorgen. Immer schön dein Kind anlegen, dann regelt sich das schon. Die Milch selber bildet sich beim Stillen ja auch neu, von daher ist die Chance, dass du leer gesaugt wirst, nicht all zu groß sein
Hallo!
Das ist völlig normal! Die Brüste werden mit der Zeit wieder weicher, obwohl viel Milch drin ist. Und sie laufen dann auch nicht mehr so aus.
Mein Sohn wurde 9,5 Monate voll gestillt und meine Brust war völlig weich. Trotzdem ist er immer satt geworden.
Wenn Deine Tochter wieder einen Schub hat (wie wahrscheinlich in den Tagen, an denen sie so oft getrunken hat) wird sie wieder öfter Hunger haben. Aber selbst bei weichen Brüsten passt sich die MuMi -Menge optimal an.
Ich stille meinen Sohn (19 Monate) noch zwei Mal am Tag und man sieht meiner Brust nicht an, dass ich noch stille und man spürt es auch nicht. Und trotzdem habe ich zu den Stillmahlzeiten so viel Milch, dass André 10 Minuten richtig trinken kann...
LG Silvia
hi
mein Schatz trinkt seit ein paar Tagen alle 1-3 Stunden
da ist mein Busen auch immer ganz weich.
Nachts schläft er schon mal 5-6 Stunden
dann ist mein Busen so voll dass ich glaube er platzt gleich.
aber er erwischt anscheinend genug
alles Liebe kati+daniel