alter angabe auf den gläschen??

hi zusammen

ich hab da mal ne frage...
und zwar wie ist es mit den alterangaben auf den gläschen.

mein schwiegervater kauft uns immer solche gläschen find ich ja ganz lieb von ihm ob wohl ich meist selber koche für denn kleinen...sind sie doch sehr praktisch wenn man mal nicht zuhause ist.

nun zum eigenlichen problem ...er kaufte letztens mehrere gläschen die erst ab dem 12 monate sind.

als ich dann sagte das er erst 9 monate ist und ich die ihm nicht geben will .war er wie immer stink sauer und hat vor sich hin gemurmelt "dann bekommst du es eben wenn es mama nicht da ist"

:-[ das macht mich echt sauer wenn ich doch sage ich will das nicht.

jetzt meine frage würde es meinem kleinen schaden wenn er es ihm wircklich mal heimlich geben würde?

lg sarah mit luca

1

Hallo sarah,leider kann ich dir nicht helfen,ich weiss es selber nicht,ich würde das nicht geben,es hat bestimmt einen hintergrund mir der angabe,wohlmöglich hängt es auch mit magendarmtrackt zusammen....
zurück zukommen auf dein schwiegervater,find ich echt mies,sorry,aber wie kann er nur,,,sag es doch deinen mann,er soll tacheles sprechen..naja ich würd es nochmal überlegen,ob du dein baby ohne aufsicht ihm geben würdest....halt die ohren steif
mfg 813

2

Hallo Sarah,

schau doch einfach mal auf die Zutatenliste. Wenn da Zeugs drin ist, das Luca nicht haben soll, versteck das Gläschen ganz hinten im Schrank ;-).

Ich würde dem SchwieVa in einem ruhigen Moment aber doch einmal erklären, daß er bitte vorher mit Dir abspricht was der Kleine zu Essen bekommt...zur Not über den Umweg, daß Du bei Nahrungsmittel XYZ noch nicht sicher bist, daß Luca es verträgt (wunder Po, Bauchschmerzen) und Du es erst checken möchtest.

LG
Claudia

3

Hallo

Meistens sind die Gläschen ja mit Nudeln etc,Janic hat ab dem 8 monat vom Tisch gegessen habe nicht mehr seperat für in gekocht.Aber wen du das wirklich nicht wilst,dan sag das deinem Schwiegervater ob er nun sauer wird oder nicht und wen er es heimlich macht dan setz konzikuenzen,also z.b.s du giebst den kleinen nur noch zu im wen keinen essenszeiten sind.Als Janic noch kleiner war hat meine Schwiegermutter ihn auch immer mit Brot volgestopft obwohl ich immer sagte gieb im nicht so viel:-[ oder wen ich Kekse und Zwieback mitgegeben habe musste sie im natürlich alles zum essen geben,kein Wunder hat er dan kein Abendessen mehr gegessen:-[ boa machte mich das sauer aber ich sagte es ihr auch klar und deutlich.

Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und #baby im Bauch 13ssw

Und was mich auch meeeegar nervt fats immer wen ich sage das wäre doch schön dan muss meine Schwiegermutter immer sagen das habe ich auch noch im Keller oder oder grrrr:-[