Eiweiß bei Milchprodukten: Gebe ich zuviel?

Hallo,

ich habe bei Aylin nun einen Morgenbrei mit Vollmilch eingeführt....

ich gebe ihr aber nachmittags immer ein Gläschen mit Frucht&Joghurt....

Ist es nun zuviel an Milchprodukten und dem enthaltenen Eiweiß....

Wieviel dürfen denn die Kleinen por Tag an Eiweiß oder Milch, gibt es da einen Richtwert an dem man sich halten kann....

Ich danke euch....

LG Ramona und Aylin (*18.05.2006)

1

Hallo,

normaler Weise sollten Babys das komplette erste Jahr keine Kuhmilch bekommen, denn diese ist zum einen hoch allergen und zum anderen ist der kindliche Darm noch nicht für diese Milch ausgereift.

Du kannst Ihr diesen Brei allerdings wunderbar entweder mit Muttermilch (wenn Du stillst) oder mit Säuglingsmilch (die erste die es gibt, da kenne ich mich leider nicht mit aus) anrühren.

Einen lieben gruß
Iris

2

Hi,

sorry aber ich denke du hast meinen Beitrg gelesen und ich gebe Aylin nun Brei mit Vollmilch und empfinde es für absolut richtig....

Leider ist es nicht die Antwort die ich erwartet habe, denn dass kann ich immer noch selber entscheiden.

Sorry nicht sauer sein oder so, aber lieder nicht die Antwort die auf meine Frage passt.

Und Kuhmilch kann man bei nicht allergie gefährteten Kindern ab dem 6. Monat geben.

LG Ramona

3

Hallo Ramona,

laut FKE nach dem 6. Lebensmonat 200ml Vollmilch für den Abendbrei (oder halt morgends).

In diesen Frucht&Joghurt Gläschen ist nur sehr wenig Milchprodukt enthalten. Das zusätzlich schadet sicher nicht unbedingt, auch wenn ich persönlich diese fertigen Gläschen für absoluten Unsinn halte.

LG, Andrea

weitere Kommentare laden