Jemand Erfahrung mit Still-Tee???

Frage steht ja schon oben:
Hat jemand Erfahrung, ob das Zeugs auch wirklich was bringt?? Möchte schon gerne das Stillen versuchen und hab mir heute mal Hipp Still-Tee gekauft...Für Antworten wäre ich dankbar...
Grüsse
honigmami
38+1

1

Hallo,
ob der wirklich was bringt, kann ich Dir nicht sagen. Aber ich habe den Stilltee von Weleda getrunken, weil der mir 1. am besten geschmeckt hat und ich ihn 2. am besten vertragen habe.
Dazu hab ich abwechselnd Malzbier und alkoholfreies Hefeweizen getrunken.
Ich kann nur sagen, dass es bei mir geholfen hat. Ich hab gut 6 Monate voll gestillt, hatte immer genug Milch und stille jetzt auch noch teilweise (2-3 mal am Tag).
Aber wahrscheinlich sind Stilltee und Co. genauso wichtig wie eine positive Einstellung zum Stillen (die hast Du ja offensichtlich) und eine entspannte und relaxte Mutter :-)

LG Katja

2

Hallo Honigmama,

also ich hab den Silltee von Alnatura...
Denke schon, dass der was hilft. Allein schon ist es gut fürs Baby wegen dem Kümmel und Fenchel und so.
Das geht in deine MuMi über und das Baby hat somit weniger Blähungen...;-)
Die ganzen Inhaltsstoffe im Stilltee sollen halt die Milchbildung unterstützen. Klar ist er kein Wundermittel aber ich würd mal so sagen:
Er unterstützt deine Stillzeit und Stillbeziehung...#freu

Grüßle Sandra + #baby Toni*27.07.2006

4

hallo

also ich habe bis jetzt eine flasche probiert....es schmeckt sehr gut aber es wirkt nicht so schnell wie natal aktiv bio still-tee . (ich mein der aufgussbeutel -warmes tee) ich hab nur 2 schluck getrunken und boah die milch floss in strömen innerhalb von 2 minuten.

kann ich dir nur empfehlen

3

Hallo,

da ich in zwei Wochen wieder arbeiten gehe und unser Zwerg (7,5 Monate) praktisch noch voll gestillt wird, muss ich jetzt Milch abpumpen und deshalb praktisch eine Mahlzeit mehr pro Tag "herstellen". Ich trinke den Stilltee von der Bahnhofsapotheke Kempten (Stadelmann) und trinke auch sonst jede Menge Wasser (3-4 Liter am Tag), und ich habe auf Anhieb bemerkt, dass ich mehr Milch habe. Wichtig ist glaube ich aber wirklich, dass du neben dem Stilltee genug trinkst und auch anständig isst, irgendwoher muss dein Körper das je nehmen, was er für die Milchproduktion braucht.

Viel Erfolg
Klara

5

Hallo,

ich trinke auch den Stilltee von der Stadelmann! Ich hatte die ersten Tage im KH zu wenig Milch und musste dort zufüttern. Da war ich ganz deprimiert. Als ich dann zu Hause war und mich meine Hebi betreut hat, hat sie mir den Stilltee gebracht. Davon hab ich dann 4-6 Tassen pro Tag getrunken. Ich bin eigentlich gar kein Teetrinker und musste mich echt überwinden, aber der schmeckt gar nicht so schlecht!! Und es hat wirklich was gebracht! Ich konnte nach 2 Wochen voll stillen ohne Zufüttern!!! #freu
Ab da konnte ich den Tee weg lassen, weil ich genug Milch produziert habe.
Seit 2-3 Tagen hat mein Kleiner wohl nen Wachstumsschub und möchte öfters trinken. Dazu hatte ich das Gefühl, dass ich wieder weniger Milch habe. Deswegen trinke ich jetzt wieder den Tee.
Ich glaube schon, dass er was bringt. Und wenn es nur die Einbildung ist, die die Milch fördert ;-)
Aber Glaube versetzt schließlich auch Berge #schein

LG
Silke und Simon (5 Wochen alt)