Neurodermitis Apfel/Birne

Hallo,

mein Sohn hat Neurodermits und seitdem er Beikost bekommt haben wir wieder mehr Probleme mit der Haut.
Mittags bekommt er Kürbis mit Kartoffeln die er gut verträgt aber bei Birne oder Apfel haben wir schwierigkeiten mit der Haut was kann ich für ein Obst nehmen? Kennt jemand eine gute Creme für das Gesicht. Danke für Eure Antworten.

Clementine33 mit Luca 21.06.06

1

Hallo,

schick direkt voraus das ich keine erfahrungen mit Neurodermitis habe.
Allerdings haben meine zwei ersten Söhne rein gar nichts vertragen (:-
Obwohl man ja "allergietechnisch" immer nur einzelne Produkte geben soll habe ich gute erfahrungen gemacht mit Apfel und Banane (gemischt) . Mein verdacht damals war das die Säure im Obst das Problem ist und die Banane das ein wenig neutralisiert oder vielleicht etwas Nestum (reismehl ohne gluten etc) um die säure zu binden.

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig #gruebel

LG,
Patrix

2

hallo

diese probleme kenn ich

denn mein Lucas hatte das auch bzw.hat es heute noch bei Apfel,Alle südfrüchte und Tomate sowie kiwi da sieht er aus wie ein streuselkuchen und es ist schwer die haut wieder super hinzubekommen

Aufpassen denn bei Schoki ist auch immer ein teil von nüssen enthalten(packung kleingeschriebene)also nie 5stück davon geben immer nur ein stück oder ein riegel

Hinbekommen habe ich es jetzt mit der creme 3M Medica ist bei Neurodermitis zu empfehlen und wirklich gut,Tip kam auch von Pea(liebe grüsse falls du das liesst)denn ihre maus sah echt schlimm mit der haut aus und nun durch die creme weich wie ein baby popo#huepf

Am billigsten ist sie bei online apotheken(kostenunkt 10,26euro) gibt es aber auch in normalen apotheken(kostenpunkt dort 14-15euro)

versuchs mal damit

lg shyan

3

Hallo,

unser Kleiner (1,5 J.)hat auch nicht dirket Neurodermitis aber er reagiert auch mit Ausschlag auf viele Sachen.

Wir haben auch alles mögliche ausprobiert. Zu beginn hilft meist Optiderm. Kann auch vom Kinderarzt verschrieben werden.

Sie hilft bei uns nur zu Beginn. Nimmt die Rötung weg.

Homöopatisch haben wir auch schon Sulfur probiert und es wirkt prima, aber da musst du erst mal schaun, ob dein Krankheitsbild dazu passt. Einmal 4 Globuli und ihm gehts deutlich besser.

Er reagiert auch auf Birne, Apfel, Hafer, Johannisbrotkernmehl (ist u.a. in Leckermäulchen drin), Wollesachen uvm.

LG
Jenny#stern

4

Hallo,

Leonie, 10.04.06, verträgt auch keinen Apfel, bekommt genau wie Dein Kleiner Kürbis, allerdings mag und verträgt sie Birne sehr gut. Hast Du es einmal mit Birne pur versucht?
In vielen Birnengläschen ist oftmal noch Apfelsaft drin. Habe am Anfang für Leinie Birne selber gekocht um sicher zu gehen das es wirklich die Birne ist die sie nicht verträgt. ( Auf Möhren z.B. reagiert Leonie extrem) Es gibt auch im BIOLaden ein Birnengläschen von Sunval, das ist auch Birne PUR!

Als Alternative kannst Du Banane geben, auch Pfirsiche gibt es im Glas für die Altersgruppe.

Es gibt von Weleda eine calendula Gesichtscreme, die ich wirklich empfehlen kann. Falls es dann doch mal trockner wird: Exipidial Mandelcreme aus der Apotheke. ( nicht wirklich teuer!)

lg. und alles Gute für Euch.
Katinka