Halloo!
Will bald mit der Beikost starten und weiß nicht, ob ich Mika zu Beginn wirklich Karotte geben will. Er hat nämlich jetzt schon Probleme mit dem Stuhlgang (immer nur ca alle 11 Tage).
Welche Erfahrungen habt ihr mit Kürbis oder Pastinake gemacht?Wie ist Brockoli als Startgemüse?
Habt ihr von Anfang an selber gekocht oder zu Beginn auch mal ein Gläschen gegeben?
Habe gehört, dass die Alnatura Gläschen vom DM ganz gut sein sollen.
Viele Grüssle,
Karin
Karotte,Kürbis,Pastinake oder Brokkoli zum Beikoststart??Alnatura?
Hi Karin,
kann ich nachvollziehen. Wir haben mit Karotten angefangen mit dem Ergebnis, dass Collin Karotten überhaupt nicht mag. Bis heute nicht. Kürbis hingegen ist in allen Lebenslagen der Renner.
Am Anfang habe ich erst mal Gläschen gekauft um heraus zu bekommen was mein Schatz eigentlich mag.
Muss dazu sagen das nach dem Reinfall mit den Karotten Collin erst mal Kartoffeln pur bekommen hat. Ging super. Die hab ich aber eben selbst gekocht.
Die Alnatura Sachen sind wirklich gut und nicht so teuer wie z. B. die von Onkel Hipp. Außerdem beachte das bei Onkel Hipp immer Salz mit in den Menügläschan drin ist.
Habe die ersten gekauften Gläschen aufbewahrt und nehme sie jetzt zum Einfrieren.
Gruß Schnubbelschatz
Hallo Karin!!
Dein Sohn ist einen Tag später geboren als meine Tochter.
Gebe seit 4 Tagen Möhren. Alea mag sie total gerne, aber sie bekommt auch schon Probleme mit ihrer Verdauung. Werde es jetzt mit Kürbis versuchen. Reine Kürbisglaschen gibt es bei uns allerdings nur im Bioladen.
Zum selber kochen sind mir die Portionen noch zu klein. Außerdem bin ich zur Zeit zu faul!!!
Viel Spaß beim füttern!!! Und zieh Dir am besten was altes an. Habe schon zwei gute Pullover versaut.
jana4
Hallo!
Also, wenn Dein Kleiner so Probleme mit dem "Käckerchen" hat, dann würd ich mal die Finger von Karotte lassen. Meine Tochter hat eigentlich keine Probleme, sie bekommt sie aber mit Karotte. Das ist immer ein ganz übles gedrücke bei Ihr und es kommen orangene Bricketts raus, sag ich Dir, knochenhart!!! Allerdings mag sie Karotte am liebsten von allen Gemüsesorten, die ich bisher mit Ihr probiert habe..... Sie findet Zuchini mit Kartoffel auch ziemlich lecker und hasst abgrundtief Pastinake!!!
Ich gebe bisher Gläschen (Alantura, Alete und Hipp, da ich mal gehört hab, man soll sich nicht unbedingt auf einen Hersteller festlegen). Werde aber demnächst auf selber Kochen umstellen, denn je "komplexer" die Menüs sind, desto mehr Zeugs ist in den Gläsern, die einfach nicht reinmüssen (wie Salz z.B. - oder zu meinem Entsetzen bei Alnatura: Kräuter ?!?) Die Obstgläser werden ich beibehalten und Milchbrei mach ich selber, da ich keine Kuhmilch füttern möchte und die ganzen Abendbreis im Glas nach meiner Meinung viel zu süß sind. Ihr rühr einfach Grießbrei (Alnatura) mit Ziegenmilch an und tu Obst rein, der absolute Renner bei meiner Kleinen!!!
So, jetzt aber viel Erfolg beim Start mit den Breichen...
LG, Lalelu68
hallo,
es spricht doch nichts dagegen mit kräutern zu würzen. im gegentei, lieber kräuter als salz und peffer. natürlich nicht zum beikoststart. aber bei alnatura sind kräuter auch erst ab dem 8. monat drin.
lg ulrike
Huhu Du
Ich würde mit Pastinake anfangen. Das is doch etwas milder als Brokkoli.
Mein Sohnemann zb. kann Brokkoli nicht ausstehen weils doch etwas herb is.
liebe grüsse Dale
hallo!
grundsätzlich koche ich selber und nehme nur das fleisch aus gläschen. aber zum starten hab ich auch die gläschchen genommen. karotte mochte er nicht. kürbis putzt er in einem weg. pastinake konnte ich mir einrexen. *gg* alnatura ist wirklich gut. habe von dieser marke auch flocken für brei gekauft. mache jetzt immer mehr. was mein kleiner übrig lässt kann dann ich essen. *gg*
lg liz
Hallo Karin, seit 3 Wochen gebe ich Stine die Pastinake-Gläschen von Alnatura. Selber kochen lohnt sich noch nicht, sie ißt noch nicht so wirklich begeistert. Heute das 1. Mal 70 Gramm...
Ich bin mit Pastinake echt zufrieden, macht auch nicht so ne Sauerei wie Karotte
LG, Wiebke