Erkältung und Stillen!

Hi ihr Lieben,

mein kleiner Sohn ist nun 5 Wochen alt und ich stille voll. Nun bin ich selbst erkältet und habe tierische Halsschmerzen. Kann mir jemand sagen was ich alles tun kann das es besser wird. Darf ich Erkältungstees trinken und mit Salbei gurgeln? Sonst irgendwelche Hausmittelchen? Mein Kleiner hat auch Schnupfen? Wie kann ich ihm helfen?

LG Chrissie #danke

1

Hallo Chrissie !!!

Erst mal noch #herzlich Glückwunsch zu deinem Baby !!!

Und Kopf hoch und weiter stillen denn dann gibst du Antikörper an den Kleinen weiter !!

War auch mal erkältet als Emily 8 Wochen alt war und mir hat Umckaloabo , was du rezeptfrei in der Aphotheke bekommst und rein pflanzlich ist , geholfen !
Mit Rücksprache meiner Ärztin kein Problem !!

Wünsche dir noch viel Kraft und gute Besserung!!!

LG Dany

2

bei den erkältungstees ist wichtig, dass kein salbei und keine pfefferminze drin sind, denk ich..

3

Hallo Chrissie,
mein Kleiner (15 Tage alt) und ich sind auch Erkältet. Meine Hebamme meinte gestern, das ich meinem Kleinen Muttermilch in die Nase tropfen soll, das hilft wohl besser als jede Nasentropfen. Mal schauen obs stimmt:-) Ansonsten sollte es nicht zu warm sein und du kannst auch einen Ständer mit nasser Wäsche in den Raum stellen, wo dein Kleiner ist. Was auch noch gut ist, wenn er etwas erhöht in seinem Bett liegt, also einfach ein paar Handtücher unter die Matratze tun.
Du könntest z.B. inhalieren und da z.B. mit Kamilentee. Was mit Erkältungstees ist, weiß ich leider nicht, aber Tee allgemein ist ja gut bei einer Erkältung, also kannst du ja sonst auch anderen trinken.:-)

Ich wünsch euch beiden auf alle Fälle gute Besserung.
Liebe Grüße
Conni

4

Hallo.
Hol Dir Gripp Heel Tabletten aus der Apotheke. Sind Homöopathisch und haben mir super geholfen.
Gruß Tanja