HIIILFE, Stuhlgang hart wie Knetmasse

Mein süßer hat seit er Beikost bekommt ein ziemlich festen Stuhlgang. Heut morgen so fest wie Knetmasse.

Meistens muß er morgens gleich nach dem Schoppen und dann muß er so drücken, daß ihm der halbe Schoppen schwallartig wieder zu Mund u. Nase rauskommt.

Er bekommt morgens u. abends einen Schoppen mit 230 ml
( den ich aber schon auf 240-250 ml strecke )

Mittags bekommt er Gemüse-Kartoffel-Brei (seit 2 Tagen Pastinake )

und Nachmittags einen Hirsebrei mit Apfelmus.

Über den Tag verteilt trinkt er ca. 100-150 ml abgek. Wasser.

Kann mir bitte, bitte jemand helfen ich kann nicht mehr zusehen wie er sich plagt.

#danke lg Ute mit Julian ( fast 8 mon. )

1

Hallo,

versuch es viell. mal mit nem anderen Gemüse-Pastinake ist genau wie Karotte stuhlfestigend. Ich hatte die gleichen Probleme und bin jetzt bei Kürbis und Zucchini-es funktioniert. Meine Hebi meinte ich soll Milchzucker mit in die Flasche (nimmt Jasmin nicht) oder in den Brei rühren damit der Stuhl etwas lockerer wird-bei uns funktioniert es gut.

Janine

2

meinst du den Edelweiß Milchzucker ?

Und wieviel soll man davon in die Flasche tun ? Morgens und abends ???

3

ich habe ganz einfachen Milchzucker bei DM geholt-auf der Packung steht 1-2 Esslöffel beim Baby. Ich würde erst mal mit einem EL beginnen und abwarten. Jasmin hatte sich auch einige Male so abgemüht, das tat mir richtig leid. Ich würde es halt probieren wie es Deine Maus verträgt mit dem Milchzucker, ob eine Portion ausreichend ist oder doch lieber 2 Portionen. Einige sagen man soll vorsichtig sein weil manche Babys davon Durchfall bekommen-Jasmin hat jetzt weicheren Stuhlgang und jammert auch nicht mehr beim aa machen.

Janine

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Ute,

Pastinake hat bei uns auch sehr gestopft; momentan gibt es für Lena Fenchel-Kartoffel.

Außerdem ist auch (gelbes) Obst (außer Bananen) sehr gut.

Lieben Gruß Vanessa mit #babyLena (heute genau 7 Monate)