Hallo!!
Also mein Problem ist folgendes:
Ich habe eine 2jährige Tochter und bin gerade in der 13. Woche schwanger.
Meine Tochter schläft leider nach wie vor immer nur mit Nuckeln an der Brust ein - wird auch immer noch in der Nacht 1 bis 2 Mal munter und will gestillt werden.
Ich dachte eigentlich, dass sich durch die Hormonumstellung der Geschmack der Milch verändert und sie von selber aufhört zu trinken. Stimmt das nicht??
Da ich absolut keine andere Möglichkeit mehr sehe wollte ich wissen, ob ich mit irgendwelchen Tees oder so meinen Milchfluss stoppen kann?? Dann müsste sie ja sowieso aufhören zu trinken, weil ja eh nix mehr kommt, oder??
Ich meine, ich bin ja erst am Anfang der Schwangerschaft, aber irgendwie muss sie ja auch mal ohne Busen und später auch mal ohne mich einschlafen können!!
Habt ihr eine Idee???
Kann man den Milchfluss irgendwie stoppen???
Salbeitee,Pfefferminztee trinken
Hallo,
dass der Geschmack der Milch sich während einer erneuten Ss ändert, stimmt wohl schon- aber es gibt Kinder, die stört das nicht .
Du kannst zwar mit Salbei- oder Pfefferminztee die Milchmenge reduzieren ( bei mir hat das nichts genützt), aber so lange deine Tochter an der Brust trinkt, wird auch Milch da sein !
Willst du denn auf jeden Fall abstillen ? Wenn du es so möchtest, kannst du auch weiter stillen.
Vielleicht stillt sie sich im weiteren Lauf der Ss selber ab, oder du kannst Tandem- Stillen, wenn das Baby da ist ( natürlich nur, wenn du das möchtest).
lg
Es hilft auch einen sehr engen BH zu tragen,auch nachts! Oder die Brust mit Wickeln platt drücken.
Dazu dann Salbeitee trinken.
LG Babsi
Hallo,
meine Tochter hat sich selbst abgestillt als ich in der 17. SSW war. Da hatte ich ziemlich plötzlich kaum noch Milch (und sonst war es immer zu viel). Vielleicht kommt der Zeitpunkt ja bei Dir auch noch?
lg Frederike