Schreit beim Stillen und wendet sich auch weg, kennt das jemand?

Hallo,

brauche mal hilfe. Meine Kleine (10 Wochen) fängt manchmal unterm Stillen zum schreien an und wendet sich von der Brust immer ab, dann geht sie aber wieder hin und das im Wechsel. Schreien, trinken. Nachts macht sie das nicht, da trinkt sie ganz konzentriert. Ich hab auch schon versucht, wenn keine Musik oder Fernseher läuft, da ist das genau das selbe. Hat jemand Erfahrung oder was könnte das sein?

Liebe Grüße
Anna

1

hallo,

wir hatten das auch eine zeit lang. war ganz schön zermürbend. nachts hat philipp ganz ruhig getrunken und tagsüber nur gezetter. habe dann immer abgepumpt, mit fläschen angefangen und immer wieder brust versucht. und siehe da: seitdem trinkt er wieder nur brust. und ich wollte schon mit stillen aufhören...

lg schlumpi

2

hallo!

hast schon mal versucht, die kleine dazwischen mal aufstoßen zu lassen?

meine macht das auch ab und zu. indem sie so schnell trinkt, bekommt sie viel luft dazu, dann fängt sie zu schreien an und ich lass sie aufstoßen. dann gehts wieder normal weiter!

alles gute!

soni

3

ja genau ich kenne das auch, ich hab das tagsüber auch manchmal. Nachts trinkt sie auch ruhig.
Mit dem Bäuerchen da kann was dran sein aber es ist nicht immer, manchmal denke ich sie ist zu müde oder auch schon zu abgelenkt.
Es gibt aber auch Tage da trinkt sie ganz ruhig.
Eine Antwort habe ich auch nicht.

Grit und #babyElina 18 Wochen

4

Hallo,
meine tochter fing auch damit im alter von 8 wochen an, es ging soweit, dass sie schon geschrien hat, wenn sie die Brust oder das Stillkissen nur sah!
Nachts hatte ich mit dem Stillen keine Probleme.
Leider ging das tagsüber soweit, dass sie über 7-8 Stunden nichts aß/trank und nicht mehr an gewicht zulegte. Sie HATTE Hunger, ich gab ihr dann irgendwann abgepumpte Mumilch, die trtank sie gierig.
Ich hatte auch hier gepostet, es kamen viele Antworten (Schub, anderer mumilch-Geschmack), aber so richtig half nichts. Da ich nicht weiter warten wollte bis Zoe noch weiter abnahm, habe ich sie dann tagsüber mit pre gefüttert und abends, nachts und manchmal frühmorgens gestillt. Dann, nach 2 weiteren Wochen, konnte ich sie nur noch nachts einmal stillen (sie schrie die Brust dann auch morgens und abends an), allerdings hatte sie dann nach nur einer Stunde so einen Hunger, dasss sie noch 100ml pre verdrückte.
Ich nehme an, dass sie vielleicht schon vorher nicht zufrieden mit meiner milchmenge war, aber so richtig weiß das auch niemand, weder Hebamme noch Kinderärztin. Diese meinte, dass Zoe sehr sensibel sei und vielleicht mal einen Schreck beim Stillen bekommen habe und dies dann immer mit der Brust in Verbindung brächte. Tja, wie auch immer, versuchs noch ne Zeitlang!
vielleicht klappts bei euch ja wieder!
Allerdings war ich und bin ich sehr erleichtert, dass wir wieder normal und ohne Stress essen können, dass mein Kind normal an Gewicht zulegt und dass sie zumindest 3 Monate Muttermilch bekommen hat. Ich hatte zum Schluss schon richtig angst vorm nächsten Anlegen und so sollte Stillen ja auch nicht sein.
Liebe Grüße, kirsten

5

Meine kleine Tammy wird morgen 11 Wochen und hatte das auch des öfteren. Sie schrie die Brust an, drehte den Kopf weg und kurze Zeit später fing sie an zu saugen, aber nur ganz kurz und dann ging das Ganze wieder von vorne los. #heul:-[

Sie hatte ja Hunger, ein Bäuerchen musste sie auch nicht machen und Bauchschmerzen hatte ich auch ausgeschlossen. Hatte es auch schon mit der anderen Brust probiert, weil sie die eine vielleicht grad nicht wollte. NIX! Nur Gezeter. :-[

In meiner Verzweiflung habe ich sie dann einmal einfach schreiend an die Brust gedrückt und gewartet, obwohl sie den Kopf wegdrehen wollte. Tat mir im Herzen weh, aber ich wusste auch nicht mehr weiter. (Steinigt mich, dass ich sowas gemacht habe.....#schock )

Und nach ca. 1-2 (ewig langen) Minuten wurde sie ruhig und fing gierig und ohne Probleme an zu saugen, bis die Mahlzeit beendet war. #kratz

Seitdem schreit sie die Brust nur noch ganz selten an.

Frag mich nicht, warum die Kleinen die Brust manchmal anschreien. Vielleicht dauert es einfach zu lange, bis die Hintermilch kommt oder es ist ihnen in dem Moment einfach zu anstrengend???

Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!

LG Sandy