Flasche auskochen? Wie? und überhaupt Plastikflaschen?

Hallo,

ich bin zwar noch schwanger, interessiere mich aber schon für alles was mit dem Krümel zu tun hat ;-) Weiß auch gar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich frag einfach mal.
Könnt mir ja Antworten wenns Euch nicht passt ;-) dann weiß ich wenigstens für nächste mal Bescheid.

Also, ich heute ein paar Flaschen geliefert bekommen (für Tee, bzw. Milch wenn sie abgepumpt wird) und hab was von auskochen gelesen #kratz. Nun ja wie macht Ihr das denn? Habt Ihr so n sterilisator, bzw. so ein Gerät? Oder kocht Ihr im Kochtopf aus? Bzw. wie macht Ihr das im kochtopf? Und gehen die Plastikflaschen da nicht eher kaputt? Bei kochendem Wasser platzen die doch oder nicht?

Würd die gerne schon vorbereiten wollen auch wenn ich noch so viel Zeit hab #hicks

#Danke
LG
Silvia

1

hallo silvia.
habe meine flaschen (auch plastik)einfach im kochtopf 10 min ausgekocht.das reicht vollkommen.früher hatten die frauen auch kein sterilisator und irgentwann nimmt deine kleine maus sowiso alles in den mund und das meiste ist dann auch nicht vorher sterilisiert;-)

lg und viel spass mit deinem wurm




2

Hallo Silvia!

Ich bin einen "Flaschenmami" ;-) Leider, hatte ziemliche Probleme beim Stillen und mußte nach 2 Wochen auf Fläschchen umsteigen. Aber das ist ein anderes Thema. #schmoll
Also, wir haben die Flaschen von AVENT. Das sind Plastikflaschen und ich bin sehr zufrieden damit. Die ersten paar Tage habe ich immer im Kochtopf die Dinger steril gemacht, aber das war mir auf dauer zu umständlich. Wir haben uns dann den AVENT Sterilisator für die Mikrowelle gekauft. Prima Teil und geht ruck-zuck. #freu
Ich denke wenn man nur ab und zu ein Fläschchen braucht (also bei abgepumpter Milch z.B.) tut es auch ein großer Kochtopf. Auf dauer ist mir persönlich das wie gesagt zu umständlich gewesen. :-p
Ansonsten, Plastik oder Glasflasche?! Da gehen die Meinungen wohl auch sehr auseinander. Unsere Plastikflaschen sind immernoch 1000%ig okay, also nicht zergratzt, angelaufen oder so und das trotz täglichem 5x igen Großeinsatz. *grins* Sind aber auch erst seit 10 Wochen im Einsatz.

Liebe Grüße, Corinna mit Annika (*13.11.2006)

3

Hi Silvia,

ich hab das mit dem Auskochen im Kochtopf mal probiert, fand es aber nicht so toll, da die Flaschen bei mir dann Kalkablagerungen hatten.

Ich hab einen Mikrowellen-Sterilisierer von Avent. Damit geht das ruck-zuck in 4-5 Minuten. Grundsätzlich finde ich einen Sterilisierer (ob nun für die Mikrowelle oder nicht) besser als das Auskochen. Geht zunächst einmal schneller und kostet auch nicht so viel Wasser und Strom.

Die Sterilisierer gibt es gebraucht schon sehr günstig. Schau doch mal hier im Marktplatz oder bei Ebay, falls Du Dich dafür entscheidest.

Wünsche Dir eine schöne Restschwangerschaft!!! (Das geht so schnell vorbei....)

LG Sandy mit Talia 8 Jahre und Tammy, die morgen schon 11 Wochen alt wird!