Ich stille jetzt (seit Donnerstag) mein drittes Kind - und wieder zunächst unter Schmerzen. Ich weiß, dass ich da jetzt noch einige Tage durch muß und dann gibt sich das wieder. Im KH habe ich Rotlicht probiert, hier zu Hause habe ich Gelpads. Der richtige Erfolg bleibt aber noch aus? Hat jemand Tips?
Danke LG Julia
Ultimative Lösung für wunde Brustwarzen?
Hallo Julia,
ich benutze die Brustwarzensalbe von "babylove" (Eigenmarke DM) und kann sie nur waermstens weiterempfehlen.
Auch ich hatte am Anfang so schmerzende Brustwarzen, aber nach ca. 2 Wochen ist es besser geworden.
An der Luft trocknen lassen, ist ja auch so ein Allgemein-Tipp, aber mir hat er wenig geholfen, weil die Brustwarzen durch die Kaelte immer hart geworden sind und sich so aufgestellt haben - AUTSCH!
Eine Freundin von mir hat sich in der Apotheke so "Huellen" gekauft, die ueber die Warzen gestuelpt und im BH getragen werden....
Liebe Gruesse
Belli
Hallo und Glückwunsch!
Bei mir war Speisestärke DER Hit! Einfach nach jedem Stillen dünn draufpudern und fertig. Braucht man auch nicht abspülen.
Fühlt sich sofort kühl an und macht, im Gegensatz zu Cremes, die Brustwarzen nicht noch weicher.
Gute Besserung!
Naja ich schätze die ultimative Lösung wird es nicht geben...
Aber mir hilft schon sehr die Muttermilch. Man muss ja nicht die ganze Zeit nackig laufen nur so lange die Milch trocken ist. Ich hatte am Anfang sehr schnell risse und so bekommen und mittlerweile heilen die bei mir über Nacht. Ich find die Muttermilchmethode einfach genial. Ansonsten würd ich die Hebamme fragen
LG yoko + Sami (*27.1.2007)
Mir hat Wollfett geholfen, sowie warme Kamillenteebeutel auf den Brustwarzen und danach in Traubenzucker tunken.
Nach zwei Tagen waren sie wieder "fit".
Hallo Julia,
ich kann mich Bellie nur anschließen. Die Brustsalbe von DM fand ich persönlich sogar besser als die von Medela (und einiges preiswerter ). Diese "Brusthüllen" heißen Brustschalen (gibt es von Avent, Nuk, Medela, usw.) sehen z.B. so aus: http://www.curavendi.de/avent-isis-comfort-brustschalen-set-1339775/ Bei mir haben die in Kombination mit der Salbe am aller besten geholfen Und positiver Nebeneffekt: Die Milch verschwindet nicht in irgendwelchen Stilleinlagen, sondern du kannst sie in diesen Schalen sammeln und dann einfrieren oder als Badezusatz fürs Baby nutzen.
Gute Besserung und gönne dir auf alle Fälle Ruhe!
Berit
Hallo Julia,
Garmastan aus der Apotheke hilft auch gut.
LG Katja
Hallo!
Also meine hebamme hat mir ne Johannisbrotkernöl Salbe gegeben. half wirklich super. Jetzt stille ich ja nicht mehr, aber die salbe half wirklich. kam aus dem hebammen laden.
Grüssle
Mowcow + Emely ((10Wochen)bilder in vk)