Saab Simplex und Hipp Fencheltee- Frage

Hallo,
mein Schatz ist 5 Wochen alt und seitdem ich beides verwende um Fläschchen zuzubereiten hat er viel weniger Bauchweh.
Glaubt Ihr es ist OK in jedes Fläschchen ein paar Tropfen Saab zu geben und der Fencheltee von Hipp ist ein Pulver, welches einfacher zu handhaben ist als Beutel allerdings Maltodextrin enhält ( kein Kristallzucker).
Was meint Ihr?
Gruß
Nicole

1

Hallo

mit den Saab Tropfen kann ich dir leider keinen Ratschlag geben, aber bitte nimm diesen Fencheltee NICHT!!! Es ist wirklich ganz schwierig die Kinder von diesem Süsstripp wieder runter zu bringen. Ich koche einfach morgens immer eine Kanne Tee und dann nehme ich ihn auch für die Flaschenzubereitung und auch mal so zum trinken!!

Das ist eigentlich ganz einfach.

Ich bin selbst Zahnarzthelferin und kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass es ganz grausam ist, wenn sich Kinder an so süsse Dinge gewöhnt haben.

Vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen
Gruss Beate mit Mathis (5,5 Monate - :-( - schon - deiner ist noch so klein!!)

2

Hallo, ein 1-2 Tropfen Sab pro Flasche reicht vollkommen aus, es soll nur die Schaumbildung vermeiden.

Den Fenscheltee den du benutzt würde ich sofort in die Tonne wandern lassen denn der ist gesüßt, zwar nicht mit Kristallzucker aber mit anderem unnötigen Zucker.
die Fertignahrung ist ja auch schon gesüßt und enthält jede Menge Kolenhydrate.
Nimm ganz einfachen Beuteltee den kannst du ja auch vorkochen und in der Termokanne aufbewahren dann geht das mit dem anmischen auch ganz schnell passiert.
So habe ich das immer gemacht.

LG mico

3

Hallo!

Der Wirkstoff in Sab oder auch Lefax (enthalten den gleichen Wirkstoff nur in unterschiedlicher Konzentration) wird vom Körper unverändert ausgeschieden, also nicht irgendwie gespeichert und angereichert. Daher kannst Du die Tropfen bei jeder Flasche zugeben.
Anstelle des Instanttees würde ich auch unbedingt normalen Fencheltee (also Beuteltee) nehmen. Ich "koche" meine Milch auch mit ganz normalen Fenchel-Anis-Kümmel Tee. Den Tee kannst Du ja morgens schon vorbereiten und dann die Milch damit anrühren.

LG stepmaus

4

Hallo,

sehe das auch so wie meine Vorrednerin. Wir hatten Sab simplex anfangs auch immer gebraucht und zu jeder Flasche 15 Tropfen gegeben (hat uns der KIA so empfohlen und hat gewirkt).

Bei Tee allgemein würde ich auch nur Teebeutel nehmen und kein Pulver, wir hatten immer den ganz normalen Fencheltee im Beutel, da ist nur Fenchel drin und sonst keinerlei Zusätze. Wir haben immer eine große Tasse benutzt und den Tee dann immer fünf Minuten ziehen lassen.

LG Nicole