Hallo,
gestern hat Anna-Lena zum ersten Mal GOB bekommen. Hab' ihr Hirse von Alnatura gegeben, so wie's auf der Packung stand.
100ml Wasser, 3 EL Hirseflocken, 1/2 Obstgläschen, 1 TL Rapsöl
Mir kam das aber ziemlich wenig vor. Das sind doch niemals 190g, oder? Ganz davon abgesehen, hat die Maus das in Nullkommanix verputzt und war nicht satt. Hat dann noch die andere Hälfte vom Obstgläschen gemampft .
Wieviel essen Eure vom GOB und weiss jemand wieviel Gramm das sind, wenn man's so zubereitet...ansonsten muss ich das nachher mal selbst auswiegen.....
Danke und viele Grüße
Anja und Anna-Lena (36 Wochen)
Wieviel GOB?
Ich muss dich doch mal was fragen..
Ich hab zuhause ein Gläschen Obst/Getreide.. Ist das denn was anderes als der Obst/Getreidebrei???
Aber im Ostgläschen sind doch knapp 200 gramm drinn und das kommt doch dann hin mit dem Wasser und dem halben Gläschen oder?? Dürften doch 190g sein...
Liebe Grüße
Nadi
Hallo Nadi,
nee, die Gläschen sind auch GOB.
Hmmm...stimmt, so wie Du's jetzt schreibst, kommt das wohl schon hin . Es kam mir nur auf'm Tellerchen so wenig vor. Aber wird schon richtig sein. Vermutlich hatte der kleine Fresssack einfach nur so'n Hunger
Bin ich nicht von ihr gewohnt. Als sie nur die Flasche bekam, war sie immer ein eher schlechter Esser.
LG
Anja
siehste - das Problem hab ich auch.
Hab direkt unter dir geschrieben...
Nur ist Julia erst 5 Monate alt und fängt an mir das bisschen flasche was sie getrunken hat jetzt noch zu verweigern
Und sie dümpelt schon auf der 5% Linie rum was das Gewicht betrifft..
Aber sobald ein Löffel kommt ist sie glücklich - vielleicht sollte ich die Milch auf dem Löffel geben
Unsere Kleine bekam heute zum erstenmal GOB -
10 gr. Reisflocken, 60 ml Wasser, 2 gr. Sojaöl, 50 gr. Apfel/Mango -
davon hat sie 30 gr. gegessen - den Rest habe ich gegessen -
aber die Süsse ist auch erst 24 Wochen. Ich hoffe, dass sich noch grösserer Appetitt einstellt.
LG
elfe
moin!!
ich habe mal eine ganz doofe frage.
was heißt GOB?
besten dank.
gruß stephanie