Hallo zusammen!!
Ich habe Abends immer zu wenig Milch und möchte mir gern eine Pumpe zulegen. Welche Handpumpe könnt ihr empfehlen.
Bei Elektrisch habe ich schon super oft gehört, dass es weh tut oder die Dinger so laut sind oder nicht richtig saugen.
lg Anja
Erfahrung mit Handpumpen
Hallo!
Also meine Hebamme hat gesagt, dass man sich mit einer Handpumpe "dumm und dämlich" pumpt, da es so schwer gehen würde und ewig dauert. Sie hat empfohlen, bei der Apotheke eine auszuleihen (evtl sogar über Rezept vom FA).
Ansonsten wird hier immer geraten, einfach das Kind öfter anzulegen, um die Milchproduktion zu steigern. Oder Stilltee, Malzbier und vor allem ganz viel trinken.
lg
doris
Stilltee und Malzbier und viele weitere Getränke nehme ich zu mir. und lege schon so oft es geht an, meine Brust ist deswegen schon mitgenommen und aller 45-60 Min (die schrei und schrei und schrei immer nur) ist schon oft
Aber danke für die schnelle Antwort
Rezept vom Kinderarzt kann ich erst nächste woche bekommen und die Pumpe hat man dann nur 4 Wochen habe ich gehört... Stimmt das???
Wie gesagt (bei Stillen&Ernährung), es ist völlig normal, wenn sie abends jede Stunde trinken will, nennt sich Clusterfeeding.
Beruhigt sie sich, wenn sie an der Brust ist?
Vor allem, was willst du denn mit der Pumpe machen?
Gruss. Alla
Hallo Anja!
ich habe die handpumpe von avent und kann sie sehr empfehlen. allerdings - wenn du zu wenig milch hast, könnte ich mir vorstellen, dass es schwierig wird, mit der hand abzupumpen..
lg
hannah
für die schnelle Antwort
von der Avent habe ich schon mal gutes gehört,... was sind denn daran die Vor und NAchteile??
ich habe keine erfahrungen mit anderen pumpen, deshalb weiss ich nicht, was an anderen besser sein könnte.
die avent hat af jeden fall ein sogenanntes massagekissen, was für die brust angenehmer sein soll. und es gibt das "via"-aufbewahrungsset mit passenden bechern.
hallo anja,
habe die handpumpe von NUK und kann sie NICHT weiterempfehlen. ich stille voll, habe ausreichend milch und einen starken milchspendereflex, trotzdem brauche ich ewigkeiten um mal gerade 70 ml abzupumpen.
ich habe nur gutes von den elektrischen pumpen von meleda gehört und überlege mir noch eine zuzulegen, da ich gerne mal öfter abpumpen würde, aber mir das mit der handpumpe einfach zu aufwendig ist.
ansonsten kann ich mich nur meinen vorrednerinnen anschliessen, alles auszuprobieren, was die milchmenge steigert, zb am nachmittag ohne BH rumlaufen, still-/milchbildungstee, malzbier oder rivella trinken etc... und natürlich dein baby immer wieder anlegen.
und mit einer guten hebamme/stillberaterin sprechen, die kann dir sicher auch weiterhelfen.
viel glück!
Die medela swing kann ich nur wärmstens empfehlen! Die pumpt super und ist noch dazu relativ leise.
hallo
die handpumpe von nuk kann ich auch nicht empfehlen, ganz großer schrott! auch die elektrische soll nicht der hit sein!
ich hab eine elektrische von medela, die ist echt super!
lg sylvia
Hallo Anja,
ich habe eine Handpumpe von Avent und bin damit super zufrieden. Ist für mich ganz einfach anzuwenden und bei mir kommt auch immer super viel Milch, ich schaffe locker 200 ml in einer knappen Viertelstunde, wenn ich will.
Allerdings habe ich auch sonst eher zuviel Milch. Und mit der Abpumperei wird es halt immer noch mehr bei mir, so dass ich nur noch ganz selten abpumpe. Ist für mich einfach zu schmerzhaft, wenn ich zu schnell zu viel Milch abpumpe und dann immer mehr produziert wird.
Aus meiner persönlichen Erfahrung könnte ich mir daher schon vorstellen, dass Du durch die Abpumperei Deine Produktion ankurbelst, aber wie gesagt, nur aus persönlicher Erfahrung.
Alles Liebe
Mareia17 und Henri (4,5 Monate)
Ich habe die von Medela Mini Electric gehabt weils mit dem Stillen nicht geklappt hat.
Es tut nicht weh und saugt gut, ist recht laut, aber man gewöhnt sicht dran.
Aber wenn Du eh schon wenig Milch hast nützt Dir wahrscheinlich eine Pumpe nicht viel. Bei mir ist die Milch dann vom Pumpen bald ganz ausgegangen. Es ist halt einfach nicht das selbe Gefühl wie beim Stillen.
Lg Mela + Hannah (17.10.2006)
Also ich habe auch die Handpumpe von Avent und bin damit sehr zufrieden. Ich brauche nur ein paar Minuten und weh tut es auch nicht.
Gruß,
Birgit
Hi Anja
Ich finde die Avent Pumpe ist die beste. Habe mehrere versucht. Ich musste abpumpen da mein Kleiner lange im KH war. War super, super zufrieden mit der Pumpe von Avent. Da braucht man gar keine Elektrische.
Hatte die Elektrische von NUK probiert, und die war Schrott.
LG
Heike
Hallo!
Ich hab auch die Handpumpe von Avent und bin sehr zufrieden.
Alles Gute,
kora75