Wie oft Stuhlgang bei Flaschennahrung ( Babylove 1er ) ? Wer weiss was

Hallo ihr Lieben ,

meine Frage steht ja eigentlich oben. Meine Süße bekommt seit 1.5 Wochen oben genannte Nahrung , bis dato hatte sie einmal täglich Stuhlgang. Gestern hatte sie keinen ,da habe ich den Tipp meiner Hebamme mit dem Fieber messen ausprobiert . Ein wenig kam dann auch , aber wenig. Hate was von kleinen Hasenkügelchen ,seitdem kam nicht smehr obwohl die kleine Maus wild am Drücken ist und sich redlich bemüht. Meine Hebamme sagte sie muss (! ) einmal am Tag abführen . Schaffen eure Mäuse das ? Ich gehe ja auch nciht jeden Tag .#kratz

Wäre über Erfahrungen dankbar .

LG Sandra

1

Hallo Sandra,

ich würd's mal mit ner Pre versuchen. Es gibt Babies, die vertragen ne 1er so in den ersten 12 Wochen nicht und bekommen davon Verstopfung.

Aber mal davon ab, es ist auch nicht sooo schlimm, wenn Deine Süße auch mal einen Tag keinen Stuhlgang hat, solange sie darunter nicht leidet.

LG Celine + Tiago *3.9.06

2

Hallo Sandra,

mein Sohn hatte immer wieder Phasen, wo er drei Tage nicht gemacht hat. Mein KIA meinte, solange die Windel nass ist und es ihm ansonsten gut geht, ist es ok. Leider hat es nach drei Tagen keine Windel ausgehalten - aber gut, man kann sich ja darauf einstellen ;-)

Ansonsten haben uns die Kuemmelzaepfchen von Wala sehr gut geholfen. Das Zaepfchen war noch keine 5 Minuten drinne und alles kam raus.

Liebe Gruesse
Svenja mit Tom 5 Monate, der jetzt immer zweimal am Tag die Windel voll hat

3

Hallo,

das gleiche Problem hatten wir auch schon. Unser kleiner (4 Wochen alt) hatte auch an einem Tag nur ganz wenig Stuhlgang (Hasselnuss Groß) und etwas hart.

Die Hebamme meinte wir sollen ihm ab und zu ca. 5-10 ml Tee geben, denn es sei ein Zeichen dafür dass er wohl zu wenig Flüssigkeit hat.

Nun klappt wieder alles wunderbar.

Liebe Grüße

4

meine tochter ( 7 wochen ) bekommt auch 1er und hat täglich einmal stuhlgang. laut kiä und hebi dürfen flaschenkinder bis zu 3-4 tage ohne stuhlgang bleiben.

wenn der aber hart sein sollte, gib ihr etwas tee oder abgekochtes lauwarmes wasser.
ansonsten im uhrzeigersinn bauch massieren, das hilft der verdauung auch auf die sprünge.

gruß: suri