Hallo ihr Lieben,
seit der Geburt tun mir mal mehr, mal weniger meine Gelenke weh (allen voran die Knie und die Handgelenke). Meine Freundin meint, dass kommt vom Stillhormon, und so lange, wie ich stille, bleibt das auch so. Habt ihr das auch? Hilft vielleicht irgendwas dagegen (Sport, Ernährung etc.)? Teilweise kann ich meine Maus nachts kaum aus dem Bettchen heben, weil mir so die Hand weh tut...
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!
Simone
Seit der Geburt Gelenkschmerzen - kennt das einer?
hallo simone,
heiße auch so und hab das gleiche problem
bei mir waren es beide handgelenke. anfangs sind die gelenke immer rausgesprungen wenn ich ne falsche drehung gemacht habe und ich musste sie immer wieder reindrehen - AUA!!!
stille immer noch 3x am tag und es ist aber schon besser geworden. die linke hand ist wieder ganz ok, rechts tut's nur noch bei großer belastung weh oder wenn ich drauf schlafe (wache dann vor schmerzen auf). aber ist schon viel besser bzw. fast weg. ohne sport, ernährung,... hab zwar vom orthopäden ne therapieknete bekommen, hab ich aber fast nie hergenommen
konnte meine kleine ne zeit lang auch nicht mal schmerzfrei aus dem bett heben - zu der zeit wollte sie nachts immer raus auf den arm. hab dann versucht sie anders zu beruhigen bzw. sie auf dem großen gästebett schlafen zu lassen (da musste ich sie nicht immer hochheben).
ich denk mal, dass es bei dir ähnlich ist - es wird von alleine besser!
LG
simone und melanie *21.06.06
Hallo liebe Simone,
kenne ich gut, obwohl ich leider nicht lange stillen konnte. Meine Hebi hat mir damals ein Pulver in der Apotheke zusammenstellen lassen, das in diesen Fällen wirklich super hilft.
Da sind verschiedene wichtige Inhaltsstoffe drinnen, die der Körper braucht.
Wenn Du magst schicke ich Dir die Inhaltsstoffe. Zwei Freundinnen von mir hatten das selbe Problem und bei denen ist es auch viel besser geworden durch das Pulver.
Liebe Grüße,
Jelena
Hallo Simone, hallo Jelena,
mal wieder was gelernt: ich frage mich schon die ganze Zeit, wo die steifen Glieder herkommen. Ich stille meine 10 Wochen alte Tochter voll. Komme mir manchmal vor wie eine alte Großmutter.
Was sind denn die Zutaten für das Pulver? Das würde mich sehr interessieren. Kannst Du sie mir mailen?
LG, poliglota
Hi poliglota,
gerne doch:
Calcium carb. D3 4,0
Calcium phos. D3 6,0
China D6 2,0
Ferrum met. D6 10,0
Ferrum phos. D6 5,0
Magnesium carb. D6 7,5
Magnesium phos. D6 7,5
Silicea D4 6,0
Stannum D6 2,0
Zincum met. D6 2,0
Glucose D 1 128,0
(Gramm-Angaben)
Dosierungsempfehlung:
3x tägl. 1 Teel. vor den Mahlzeiten im Mund zergehen lassen
Hoffe es hilft
Lg
Jelena
Hallo Simone,
ich glaube, dass das nichts mit dem Stillen zu tun hat, sondern mit irgendwelchen Schwangerschaftshormonen, die noch im Körper sind.
Ich hatte genaus das gleiche Problem, obwohl ich leider nie gestillt habe!
Ich habe mal etwas darüber gelesen und habe leider schon wieder vergessen wie dieses Hormon heißt, aber soweit ich mich erinnern kann ist der Spuk nach ca. 5 Monaten vorbei, dann ist das Hormon vollständig abgebaut.
Ach ja, ich glaube, dass es damit zu tun hat, dass in der Schwangerschaft die Bänder etc. weich sein müßen, damit sich z.B. das Becken weiten kann. Und solange der Prozess nicht wieder vollständig abgeschlossen ist, soll man mit Sportarten wie z.B. joggen vorsichtig sein, weil man leicht umknicken kann, da die Bänder noch nicht richtig Halt geben.
Irgendwie so ähnlich war das...
LG
Claudia