umgestellt auf 1er und... Fiasko!

Hallo Ihr Lieben,

ich schon wieder. Hatte heute nachmittag schon gefragt welche 1er Nahrung ich denn nun nehmen soll und hab meinem Sohn heute abend das erste Fläschchen 1er Nahrung von babydream (ist in diesem Falle wohl nebensächlich) gegeben und es gab nur Geschrei. Er hat so extreme Bauchschmerzen gehabt. Das tat mir sooo leid.
Aber was soll ich denn tun? Von Aptamil Comfort wird er nicht mehr richtig satt und die 1er Nahrung verträgt er noch nicht (obwohl er gestern genau 3 Monate alt wurde). Habe mal gelesen, dass man auch Reisschleim in die Milch mischen kann. Da es bei uns allerdings kein dm gibt, wo ich dieses Zeug nämlich ausschließlich kaufen kann, werde ich wohl morgen die 30 km auf mich nehmen und den Schleim im nächsten dm kaufen. Eine andere Lösung fällt mir nämlich nicht ein. Oder wisst ihr da weiter?

LG
carrie79

1

Aptamil Comfort ist nach meiner Erfaherung ähnlich gut sättigend wie die 1er Nahrung. Dein Sohn steckt mit seinen 3 Monaten vermutlich in einem Entwicklungsschub und trinkt deswegen mehr. Die 1er wird vermutlich nicht wirklich eine Besserung bringen.

Wenn er auf die 1er mit Bauchweh reagiert hat, würde ich keinen Reisschleim nehmen. Gib die Comfort weiter, so viel wie er davon mag.

2

Guten Abend!

Also ich würde ihm keinen Reisschleim geben. Das ist ja schon quasi Beikost und sollte erst frühestens nach dem 4. Monat gegeben werden (habe Reisbrei von Milupa hier und da eben gleich mal draufgeschaut).

Meine Tochter hat von Anfang an die 1er von Humana (allerdings HA) bekommen und bis auf die 3-Monats-Koliken damit überhaupt keine Probleme.

Ich würde nochmal eine andere Sorte probieren!

6

Das mit dem Reisschleim hat mir mein Kinderarzt empfohlen, da ich ihm das Problem geschildert habe, dass der Kleine so unruhig ist. Das ist auch glaube ich etwas anderes als Reisbrei. Habe schon in der Apotheke Trockenreisschleim gekauft, ist aber leider auch das falsche. Krieg auch wirklich die Krise, da ich schon so viele Sachen gekauft habe, die helfen sollten, es im Endeffekt aber entweder nicht taten, oder einfach nur die falschen Dinge waren. Echt zum Haare raufen!

3

Bist du sicher das das von der 1 er Milch kommt?
klar muss er sich erst gewöhnen,da kann es auch schonmal geschrei geben! Ich würde es auf jeden fall nochmal versuchen!

4

Hast Du auch die 1er Nahrung von Aptamil probiert ? #kratz
Ich würde immer bei der gleichen Marke bleiben.
Ich denke es lag schon an der Sorte babydream , vielleicht verträgt er sie einfach nicht.

Liebe Grüsse sonne06

5

Ich hatte, als mein Sohn ca. 4 Wochen alt war, schon einmal die 1er Nahrung von Aptamil probiert, da meine Hebi meinte, ihr schien es, dass er nicht mehr satt würde. => Geschrei!
Dachte, es liegt an der Marke. Gesagt, getan. Beba gekauft => noch schlimmer!
Meine Hebi meinte dann, ich sollte es mit Aptamil Comfort probieren, da sie denkt, dass er auf die enthaltene Laktose reagiert. Seitdem hat er keinerlei Probleme gehabt. Er ist im Moment aber wieder so extrem unruhig, schläft kaum noch 1 Stunde zusammenhängend ruhig. Deswegen hatte ich heute einfach mal die 1er Nahrung von babydream gekauft, da ich dachte, welche Nahrung ich im Endeffekt nehme, ist egal.

7

Hast Du mal probiert die Trinkmenge (Aptamil Comfort) pro Mahlzeit zu erhöhen ?
Das hat bei uns geholfen .

weitere Kommentare laden
8

Also ich würde den Kinderarzt fragen, wieso er schreit. Ob er wirklich schon die 1er braucht, ob er nicht irgendwie eine spezielle Nahrung braucht. Ich würde jetzt nicht tausend Produkte ausprobieren. Dein Kinderarzt kennt das Baby und kann dich am besten dazu beraten.

11

Hallo carrie79,
also mein Dickerchen verträgt die 1er babydream auch gar nicht und hat davon auch total fiese Bauchschmerzen und Blähungen bekommen.
Ich füttere jetzt die 1er von Bebivita und damit gibts absolut keine Probleme mehr #freu
LG
antibarbie