Beikoststart mit Kartoffeln????

Ich abe beim Pekip Kurs von den anwesenden Mamis gehört, dass sie alle mit Kartoffeln in die Beikost starten möchten. Unser kleiner Mann ist zwar noch nicht so weit, würde mich aber trotzdem über Erfahrungsberichte von anderen Mamis freuen. ( Habe schon von vielen Gemüsen gelesen, die geeignet sind und dann nach einiger Zeit mit Kartoffeln ergänzt werden. Kartoffel pur war mir allerdings absolut neu)

Amadea und Leonard ( 4,5 monate)

1

Hallo

Nein das ist Quatsch Beikost fängt man nicht mit Kartoffeln an,sondern Mit Karotten,Kürbis oder sinst einem gemüse,wenn das Kind es gut verträgt kann man eine Woche später Kartoffeln dazu mischen.




Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und#baby im Bauch 19ssw

2

Hallo!

Ich habe damals auch mit Kartoffel angefangen...weil mein Sohn sich mit 7 Monaten eine vom Teller geklaut und verspeist hat*gg*..bin dabei geblieben erstmal und gut damit gefahren!
Beim zweiten hab ich es dann wieder so gemacht - mit 11 Monaten,da sie bis dahin nur MuMi wollte!

Wenn man da 5 Leute fragt, kriegt man 6 Meinungen:-p

lg

melanie

3

Guten morgen!

Nein ...
Du hast recht ...
in der Regel beginnt man mit Karotte oder Pastinake, da dieses Gemüse relativ süss ist und von den Kleinen gerne gegessen wird.
Erst nach einiger Zeit gibt man Kartoffel als zweites Gemüse dazu.
Bei uns war es jedoch so, dass Pastinake bei der Kleinen gar nicht gut ankam und Brei mit Kartoffel schmeckt ihr gar nicht, sie würgt regelrecht beim Essen.
Na ja, wundern würde es mich nicht ... ich mag auch keine Kartoffeln.
Habe diesbezüglich mit meiner Hebamme telefoniert und sie meinte, dass sie schon oft die Erfahrung gemacht hat, dass den Kleinen Kartoffel nicht schmeckt.

Also ... lass Dich von den anderen Mamis nicht verwirren.

Schönen Sonntag
LG elfe