Hallo ihr Lieben,
meine Frage steht ja schon oben. Ich wollte einfach mal hören, wann eure kleinen damit aufgehört haben. Ich habe nämlich auch so eine Spucklisl.
Seit wir AR geben ist es jedoch damit vorbei. Da wir bereits mit Beikost angefangen haben und sie dazu auch Tee bekommt und diesen nicht wieder auspuckt, wollte ich mal probieren, ob ich ihr wieder normale Nahrung geben kann. Heute morgen habe ich ihr dann Bebivita 1 er gegeben. Aber sie hat später wieder gespuckt. Nicht sehr viel, aber doch noch.
Jetzt werde ich ihr wahrscheinlich doch noch so einen halben Monat AR geben. Obwol sie von weniger Trinkmenge Bebivita länger satt wird als von AR. Wollte einfach mal wissen, wie lange es bei euch gedauert hat und wie ihr dann umgestellt habt.
Grüße Tanja & Lara 5 1/2 Monate
Wie lange haben eure Spuckis gespuckt?
Hallo Tanja!
Bastian gehört eindeutig auch zu den Spuckkindern...
Er wird noch gestillt, nur abends bekommt er vor der letzten Stillmahlzeit noch etwas Brei.
Nach dem Brei spuckt er nicht. Sonst aber immer.
Meine Kinderärztin meinte , ich sollte doch abstillen und dann die Flaschennahrung andicken, dann würde er bestimmt garnicht mehr spucken...
Na, damit werde ich wohl noch etwas warten, und das Spuckkind ertragen. Denn nur deswegen abstillen, dass seh ich dann doch nicht ein. Schließlich entwickelt er sich ja auch prächtig..
Liebe Grüße,
Melanie mit Bastian (5.10.06)
Hallo,
Ronja war auch ein Spucki, bin so froh, dass es vorbei ist!
Bei uns hat es auch aufgehört, als wir mit Beikost angefangen haben.
Ab und zu spuckt sie jetzt auch nochmal nach einer Flasche, aber viel weniger als früher.
Wir haben immer mit Nestargel angedickt und haben keine spezielle AR Nahrung gegeben.
Sonst probier das doch aus. Gibt es in Apotheken und uns hat es sehr gut geholfen. Wir nehmen es jetzt seit gut 2 Monaten nicht mehr.
LG,
Purzel & Ronja (15.06.06)
Hallo Tanja
Ich habe eine zwei, bezw. jetzt nur noch einen von dieser Sorte
Jan bekam Medis und AR-Nahrung, Spuckerei hörte aber nicht auf, sondern reduzierte sich ein bischen, Nestalgel hat bei uns nicht funktioniert. Die Spuckzeit war bei uns so mit ca. 13 Monaten vorbei, allerdings das nervende Aufstoßen blieb weiterhin bis er fast 4 war, heute hat er es hin und wieder.
Sohnemann Nr. 2 hat es nicht mehr ganz so schlimm, wird gestillt und bekommt seit er fast 7 Monate alt ist Beikost. Die Spuckzeit hört so mit einem Jahr auf, wenn die Kinder dann laufen.
LG
Tanja mit Spucki Jon-Luca 8 1/2M + ehem. Speih-Kind Jan Darius 5J + Julia Tatjana 7 1/2J.
Hallo
Wann meine große aufhörte zu spucken weiß ich gar nicht mehr. Ich meine mit etwa 8 Monaten.
Die kleine spuckte wesentlich mehr als die große und ich meine mit etwa 9 Monate merkte ich plötzlich eine sehr große Verbesserung. Aber selbst mit einem Jahr spuckte sie immer noch mal wieder, da aber auch schon Tage lang mal nicht.
Jetzt ist sie 14 Monate und spuckt gar nicht mehr.
LG Tanja mit Hannah Marie (05.03.02) und Jette (27.12.05)