Hallo zusammen,
meine Kleine ist jetzt 4,5 Monate und ich will ihr das erste Gläschen geben. Ich habe aber gehört, dass Karotte verstopft. Das will ich meiner kleinen Carolin ersparen.
Kennt jemand eine gute Alternative zur Karotte ?
Gruß
Ramona mit Carolin
erster Brei - Alternative zu Karotten gesucht
Erstmal würde ich noch mindestens einen Monat warten um sicher zu gehen, dass der Magen-/Darmtrakt so weit ist. Und dann würde ich mit Pastinake, Kürbis, Fenchel oder Zucchini anfangen. Mit Karotte würde ich noch warten.
Hallo,
mein KA meinte vor 2 Wochen, ich soll jetzt mit Gläschen anfangen.
In der ersten Woche Karotte, dann Karotte mit Kartoffel und in der dritten Woche Karotte-Kartoffeln-Fleisch.
Mir geht das auch ein bisschen schnell und ich warte noch 2 -3 Wochen.
Wegen Pastinake habe ich schon geschaut. Bis jetzt habe ich sie aber nur in Kombi. mit Kartoffel gefunden. Kennt jemand einen Hersteller, der nur Pastinake im Gläschen anbietet?
Gruß
Ramona mit Carolin
Hi,
von Alnatura gibts Pastinake pur, habs allerdings nur im kleinen Gläschen gefunden (125gr.) ist aber für den Anfang ganz gut weil man eh nicht soviel braucht.
Gruß Lisanne mit Fabian
(5 Monate alt , der warscheinlich ab nächste Woche auch Pastiknake bekommt)
pastinake ist ebenso stuhlfestigend wie karotte, aber dass heißt nicht, dass jedes baby von den beiden gemüsen verstopfung bekommt
ansonsten klar: kürbis
lg
tibi
ps: und fang an wenn du es für richtig hälst, beachte nur, wenn es deinem schatz nicht bekommt, aussetzen und später nochmal probieren.
Hallo,
ich denke nicht das deine kleine Maus Verstopfung bekommt von Karote, denn du fängst ja mit ein, zwei Löffelchen an.
Wenn du merkst sie kuckt arg auf Löffel und auf dein Essen dann fang ruhig an, mit 4,5 Monaten ist sie normal soweit es gut zu vertragen.
Wenn sie es allerdings mit der Zunge arg rausschiebt und noch nicht so klar kommt dnn warte ein paar Tage bevor du es wieder probierst.
Gruss Tina mit Tom der mit 4 Monaten seinen ersten Karottenbrei sehr genossen hat n
Hallo Ramona
Unsere Kleine hat von Karotten Blähungen gekriegt. Sie hat noch nie so gepupst! Hab auch ganz langsam angefangen aber scheinbar ist es nicht das Optimale für sie.
Ich hab nun mit Fenchel probiert. Den mag sie auch und mir ist einfach wohler dabei. Die Auswirkung werd ich dann in den nächsten Stunden erfahren .
Lg
Connie
Apfel. Oder Karotte mit Apfel mischen.
Hallo,
wir haben - allerdings erst mit 7 Monaten - mit Kartoffel und Brokkoli begonnen.
ich habe mal recherchiert, wie das anderswo auf der Welt gehandhabt wird, und siehe da: jede Bevölkerung hat so ihre eigene Theorie, was die "beste" erste Beikost ist. Manche Völker geben zuerst Reis, andere fangen mit Obstsorten an. Bei so vielen Varianten dachte ich mir, dass die deutsche Rübenfixierung doch ziemlich albern ist.
Mein Tip: Saisongemüse, selber dünsten und pürieren (oder bei Kartoffel: zermatschen). In Eiswürfelformen füllen und bei den ersten Versuchen würfelweise füttern - natürlich erhitzt, nicht als Eiswürfel. Das ist allemal billiger als Gläschen.
LG,
brynlie