Stillmamas, wie macht ihr den milch-getreide-brei?

Hallo...

Frag steht ja schon oben...

Lese überall das der abendbrei mit folgemilch angerührt werden soll... hab 5mon. ausschließlich gestillt und stille ausser mittags weiter voll... möchte ungern auch noch folgemilch anbieten. gibt jemand schon volllmilch... ich weiß, man soll lieber drauf verzichten etc. aber verdünnt in den brei???

wie rührt ihr den abendbrei an?

#danke

1

Hallo!

Ich hab am Anfang extra diese Folgemilch gekauft - Lena hat mir das Zeug um die Ohren gespuckt.
Da es mir ja ums Ersetzen der Stillmahlzeit ging, wollte ich auch nicht unbedingt abpumpen. Also hab ich PRE-Nahrung genommen, damit hat es wunderbar geklappt. Nun ist Lena 6,5 Monate alt und so langsam aber sicher stelle ich um auf normale H-Milch. Lena ist nicht allergiegefährdet, daher denke ich schon, dass nun Vollmilch okay ist. Ich werde ich die ersten Tage 1:1 mit Wasser verdünnen (also 100 ml Wasser und 100 ml Vollmich) und dann nach und nach komplett auf Vollmilch umsteigen.

LG
#stern i

2

hallo

ich hab anfangs pre nahrung genommen, das mochte skye aber nicht, dann hab ich den tip bekommen es mit reismilch anzurühren. das gibts im bioladen

schmeckt irgendwie süßer und das mag meine kleine:-)

folgemilch wollt ich auch nicht nehmen

lg matzzi

3

Hallo,

kann dich da nur zu gut verstehen. Ich möchte auch keine Folge- oder Premilch oder was es da sonst noch so gibt verwenden. Schließlich bekommt Nele Muttermilch.

Wir machen das so, dass ich den Brei einfach mit Wasser koche. Nele bekommt abends immer Obst mit Couscous oder Hirseflocken oder Reis. Bisher klappt es so ganz gut.

Vor dem zu Bett gehen wird Nele dann wieder gestillt.

Hoffe, dass ich dir damit weiter helfen konnte.

Liebe Grüße,
Simone

Ach ja, ich koche ausschließlich selbst, verwende also auch keinen Fertigbrei.

4

Reismilch hört sich gut an...

Marlon ist ein allergiegefährdet... Ist Reismilch ok?

5

Keine Ahnung, der Tip kam von meiner Vorschreiberin #freu Denke aber schon, dass das ganz gut sein wird.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

ich habe als zweite Mahlzeit den GOB eingeführt also Getreidebrei mit Wasser, Obst und Fett und anschliessend noch gestillt.

Als dritte Mahlzeit gabs dann abends den Milch-Getredebrei (nachmittags dann GOB). Den Milch-Getreidebrei am Abend habe ich dann auch sofort richtig mit Vollmilch 3,5% angerührt. Da waren unsere Zwillinge 9 Monate (korrigiert 7 Monate) alt.

Wir haben nie Kunstmilch benutzt.

Reismilch ist kein Ersatz für Muttermilch, Vollmilch oder Säuglingsnahrung (egal ob Pre- oder Folgemilch).

Es nennt sich auch Reisdrink. Enthält aber Calcium nur künstlich zugestzt etc.

LG, Andrea

8

ich stille noch voll, beschäftige mich aber langsam auch mit dem thema beikoststart und möchte wenn möglich auf "ersatzmilch" verzichten.

du kannst im internet auf www.holle.ch einen ernährungsratgeber anfordern, den finde ich nicht schlecht gemacht, unter anderem haben sie dort auch geschrieben, dass ab dem 7. monat vollmilch für den brei vollkommen ok ist, davor 1:1 mit wasser verdünnen, wie auch schon eine vorrednerin geschrieben hat.

war mir neu, ich dachte immer vollmilch erst nach dem ersten lebensjahr .....