Hallo!
Ich mag die Avent-Produkte sehr, aber im Moment bin ich in zweifacher Hinsicht ratlos:
1. Wie bekomme ich den Umstieg vom 1er auf den 2er Sauger gut hin? Ich hab das Gefühl, der 1er wird zu klein, da sie selten mehr als 90ml auf einmal trinkt.
2. Braucht man für den Flaschenwärmer Wasser?
LG
P.S.: Ronja ist 5 Wochen alt und bekommt voll Aptamil Pre.
2 Fragen zu Avent (Sauger und Flaschenwärmer)
Hallo!
Ich bin auch nach einiger Zeit auf die 2er Sauger umgestiegen, da mein Kleiner beim Trinken immer eingeschlafen ist, weil es solange dauerte (trank zu der Zeit schon 200ml pro Mahlzeit). Am Anfang hat er sich tlw. ein wenig verschluckt, hatte aber den Dreh bald raus. Das geht gestillten Kindern zum Teil ja auch so, wenn ihnen die Milch förmlich in den Mund läuft. Aber vielleicht mag Deine Kleine ja auch einfach noch nicht mehr trinken pro Mahlzeit. Ich würde vielleicht noch ein wenig damit warten.
Die 1er Sauger nehmen wir übrigens immer noch, aber mittlerweile bekommt er 1er Milch und die trinkt er in ca. 10 Minuten aus (bei 230ml pro Flasche).
Für den Flaschenwärmer brauchst Du übrigens wirklich Wasser. Das ist ja ein kleines Wasserbad, wie soll das ohne Wasser funktionieren? Oder meinst Du etwas anderes?
LG stepmaus
Danke für die Antwort.
Mein Posting war gerade leider etwas knapp, da ich wegen Baby im Arm mit den 5-Finger-System tippen musste. Und da bin ich noch nicht ganz fit drin
Sowas ähnliches dachte ich auch, daß sie vielleicht ein paar Anläufe braucht, bevor sie mit der schnelleren Trinkgeschwindigkeit klar kommt. Im Moment trinkt sie einfach sehr träge. Sie brüllt wie am Speß, daß sie Hunger hat. Dann nuckelt sie 15 min. an einer 90ml-Portion herum, lässt 20ml übrig und spuckt etwas auch noch aus. D.h., sie trinkt letztendlich nur 60ml am Stück. Und nach einer Stunde geht das Spielchen von neuem los...
Vor ein paar Tagen hat sie halbwegs regelmäßig alle 3 Stunden 120ml getrunken. Damit wäre ich ja auch glücklich, aber mit diesem Häppchen trinken kann sie nicht richtig satt werden, oder?
Und zum Flaschenwärmer:
Ich hab den gebraucht bekommen und leider keine Gebrauchsanweisung dazu. Und da ich keinen blassen Schimmer habe, wie so ein Teil funktioniert, weiß ich auch nicht, wieviel Wasser da rein muß...
LG
Hach, gerade haben wir nochmal einen Versuch gestartet und diesmal hat sie recht fix die halbe Flasche (ca. 60ml) ohne grössere Sabberei und Verschlucken ausgetrunken.
Also, wer noch die Sauger umstellen will, am besten ein paar Mal probieren!
Na, das hört sich doch gut an
Wegen des Flaschenwärmers kann ich Dir leider keine genaue Wassermenge sagen, trotz Anleitung Das hängt ja auch von der Füllmenge der Flasche ab. Ich stelle einfach die Flasche rein und fülle dann vorsichtig soviel Wasser ein, bis der Behälter fast voll ist.
Viel Erfolg noch mit dem 2er Sauger
LG stepmaus