Hallo Ihr Lieben.
das ist super lecker und unsere Kinder mögen es sehr gene.
Reife Avocado in Stücchen geschnitten auf Brot mit wenig Butter/Margarine (nur damit es kleben bleibt) oder die Avocado wie bei Guacamole zermanschen.
LG, Andrea
Avocado als Brotaufstrich
Meine Jungs sind zwar noch nicht soweit, wollte nur sagen, dass ICH das auch sehr gerne esse und sie, wenn die Zeit reif ist, zumindest mal probieren müssen. Allerdings füge ich dem Dip noch gehackte Zwiebeln, etwas Zitronensaft und Salz und Pfeffer hinzu Für die Jungs gäbe es das aber (vorerst) nicht.
LG milchkaffee
hallo,
wir geben als 'kleber' immer eine duenne schicht philadelphia unter d avocado. das liebt lisa besonders.
alles liebe,
gerit + lisa (11.04.05)
Hallo,
mein Sohn liebt Avokado- Dipp über alles ( war seine allererste Beikost) und isst es jeden Tag ( meine Freundin hat Avokados auf ihrer Finca und sorgt für Nachschub ).
Mittlerweile mag er es am liebsten mit viel Knoblauch , gehacktem Koriander und Zitronensaft ( das schmeckt auch der Mama sehr gut ).
Statt Brotaufstrich " löffelt" er es gerne mit einer Dinkelstange.
lg
hallo,
was meinst du, aber wieviel monaten man avocado füttern kann? hab auch mal mit dem gedanken gespielt, sie zu füttern,aber dann doch gezögert... wir selbst essen die täglich (einfach mit halbieren, salz und pfeffer dran und auslöffeln, schmeckt fein und sind super gesund (ungesättigte fettsäuren, folsäure...)
lg poulette
Hallo,
soviel ich weiss kansst du die als Anfangsgemüse nach dem 4 Monat geben. Eine Stillberaterin von der laleche liga hat mir erzählt, dass in den Staaten oft Avokados als erste Beikost gegeben werden.
lg
Hallo,
wir haben Avokado als erste Beikost gegeben ( wir leben in Spanien) , Avokado ist sehr allergenarm und bekömmlich.
lg