Maßeinheit auf Nuk First Choice Flasche passt nicht!

Musste doch gerade erstmal eine Email an Nuk schreiben.
Hab mir vor paar Tagen die teuren Nuk First choice Flaschen gekauft weil die ja so gut sein sollen.
War auch bis vor einer halben stunde echt begeistert von den Flaschen. Mein kleiner hat an den anderen flaschen immer so stark dran gesaugt das der den Sauger bis zum Anschlag im Mund hatte.
Mit den neuen Flaschen geht das ja nicht mehr. Er trinkt auch viel besser. Heute abend wollte ich ihm wieder ein fläschchen in der großen Flasche machen und musste dan in eine alte umfüllen da ich kein sauberen Sauger mehr hatte. Musste dann feststellen das die ml Angabe bei der anderen Flasche 160 und nicht 150 anzeigte. Hab dann noch mal mit der Küchenwaage nachgewogen und tatsächlich die 150 auf der first choice stimmen nicht es sind 160ml.
Toll kann ich jetzt alle flaschen kontrollieren ob die Maßeinheiten stimmen.
Hattet ihr das auch schon mal dass was nicht passte?

Mal sehen was Nuk dazu sagt.
Lg
Yvonne

1

hattest du das pulver dann schon drin? dann ist es klar mehr;-)

2

Ist das denn so wichtig????

3

Huhu yvonne

also wir nehmen die First choice von anfang und sind begeistert und zufrieden.

die maßeinheit stimmt eigentlich denn wir haben mal mit Avent verglichen da meine freudinn diese benutzt und selbst wenn es sich um 10ml mehr handeln würd wäre es jetzt nicht wirklich tragisch.



LG Angel mit Niklas 07.11.2006

4

hallo yvonne

bei meiner meleda milchpumpe stimmt die maßeinheit der auffangflasche auch nicht mit der nuk überein. es sind 10ml unterschied.

aber ganz ehrlich? das bissle macht doch nix aus!

lg sylvia

5

hallo yvonne!

die beschwerde hättest du dir schenken können. les mal den kleinen beipackzettel, da steht extra drin da es nicht 100% stimmt, kann es auch nicht, da die flasche einen schmalen bauch hat.

aber ob dein sohn nun 150 ml trinkt oder 160 ml, wo ist das problem???

lg, nicole

6

huhu,

weiß jetzt nicht ob ich kleinlich bin, da ich auch gar keine Flaschen nutze. Aber ich finde schon wichtig das man sich darauf verlassen kann das die Mengenangaben stimmen. Klar ist es nicht schlimm wenn das Baby 10ml mehr oder weniger trinkt! Aber man zahlt teures Geld für die Flaschen! Und wenn das schon egal sein soll!

Gruß Aenni mit Fynn 5 Monate 6 Tage