hallo,
mal wieder eine frage bezüglich trinkmenge und gewicht vom stillkind.
mein kleiner wiegt 5950g und ist 64 cm gross mit 4 monaten.
mein kä meint das wäre für sein alter zu wenig und so haben wir begonnen mittags gemüse einzuführen. er isst super und es schmeckt ihm auch, würde ich nicht bei ca. 1/4 glässchen die bremse ziehen würde er vielleicht auch weiter essen. aber es rumpelt dann doch etwas im bauch und kann nicht mehr so gut aa machen wie sonst also gebe ich ihm heute nur 1-2 löffelchen.
jetzt weiß ich aber wieder nicht ob er genug milch bekommt. habe ne waage da aber irgendwie ist nicht besonders vertrauenswürdig.
eben gerade hat lt. waage 160ml getrunken. manchmal sind es aber auch nur 90ml. und wenn ich bedenke das er ca. 7-8 am tag an die brust geht und nur zw. 90 - 160ml trinkt ist das wohl zu wenig-------------- oder?
die flasche nimmt er nicht, egal was für eine milch drin ist egal welcher sauger, habe mittlerweile alles da.
ich kann nicht mehr und weiß nicht mehr ob ich alles richtig mache oder momentan nur noch versage.
bitte helft mit
lg
nadin mit viktor 4 moante
stillkinder: wieviel trinken eure pro mahlzeit mit 4 monaten
Hallo,
mein Sohn ist auch 4 Monate. Er wiegt ca. 6200g und ist 63cm und die Kinderärztin meinte diese Woche gerade, dass er schön zunimmt, also mach dich nicht verrückt!
Wir haben auch 7 Stillmahlzeiten und noch keinen Brei eingeführt. Wieviel er pro Mahlzeit trinkt weiß ich nicht so genau. Wir haben ihn vor ein paar Wochen einen Tag mal immer so und nach dem Stillen gewogen und es waren ca. 100-150ml pro Mahlzeit -also wie bei Euch!
Wenn dein Kleiner satt und zufrieden ist, dann wird er auch mit Muttermilch noch satt.
LG Leonie
Hallo,
Jasmin wog mit 5 !!!! Monaten 5300g und wurde von mir noch voll gestillt. Gestillt hatte ich bis dahin immer nach Bedarf so ca 7-8 mal am Tag und Jasmin war auch satt nach der Mahlzeit-wieviel sie getrunken hat-keine Ahnung, war mir auch ehrlich gesagt egal weil sie zufrieden war und immer nasse Windeln hatte und jeden Tag 2-3 mal aa gemacht hat.
Danach habe ich dann auch mit dem Mittagsbrei angefangen (wollte eigentlich auch 6 Monate voll stillen aber man kann es eben nicht um jeden Preis erzwingen) und das Gewicht kletterte innerhalb von 6 Wochen auf 6200g und unsere Ärztin war damit voll zufrieden. Ich habe sie nicht wirklich gebremst beim Füttern weil sie Pastinake gut vertragen hatte-da hat sie eben nach 2 Tagen ein viertel Glas gegessen und die Menge schnell gesteigert.
LG Janine
danke das baut mich grade mal etwas auf
nadin
liebe nadin,
wir waren heute beim kia: mit gut vier monaten 61cm und 5150g - und wir stillen voll weiter, er war sehr zufrieden und meinte solange es der kleinen gut geht, gibt es keinen grund vor 6 monaten mit der beikost anzufangen.
mach dich also bitte nicht verrückt!