Stillen, Ab- oder Zugenommen???

Hallo ihr Stillenden.

Wollte euch mal fragen wie es bei euch war während des Stillens. Habt ihr in der Zeit eher abgenommen oder zugenommen. #schein. Wie lange habt ihr eure kl. Schätze gestillt.
Habe mein erstes Kind nicht gestillt, wollte es aber jetzt beim Zweiten doch mal probieren. Stehe noch so im Zwiespalt.
Ich weiß dass es nichts besseres gibt als die Mumi, aber ich weiß nicht ob ich das alles schaffe. Mein kl. ist 19 Mon. alt (dann 20), haben eine Hund von 1 Jahr und ein großen Haus.
Na ja mal schauen.

Wie lief das alles bei euch.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

lg sabine 34ssw+noah05+#ei

1

hallo,
warum willst du das mit dem gewicht wissen?

ich hab doch einiges zugenommen seit ich entbunden hab (stille noch immer, das seit 14 monaten). allerdings zähl ich wohl eher nicht, denn ich hatte vor der ss eine ess-störung u da ist mein körper noch ein wenig falsch gepolt. der bunkert, was er bekommt.

lg
sandra

2

Einfach so. Hat mich mal interessiert. Habe hier wohl mal gelesen dass eine Frau fast 13 Kilo zugenommen hat während des Stillens. Weil meine Ki.Ka-Schwester sagte man würde doch eher abnehmen.
Das fand ich schon erschrenkend. Man hat ja schon genügend während der SS zugenommen und dann noch mal danach.
Na ja mal schauen wie sich mein Körper verhält.
Danke auch.

lg sabine

3

ich bin mit 59 kg in die ss rein (1,73), hab das die meiste zeit eghalten u bin dann mit 74,5 ins kkh.
raus kam ich mit 63 kg. innerhalb von 3 monaten hab ich 72 kg gehabt. ich habe nicht genascht, nicht ungesund gegessen, aber eben zu wenig. hab bis sie 6,5 monate alt war voll gestillt u auch danach mehr gestillt als brei gegeben.
mag meinen körper nicht, aber eigentlich müßt ich ihn lieben für das wunder, das er vollbracht hat.
nur zur info...ich hatte ne ganze weile nur 43 kg.

lg
sandra

4

Hui weshalb machst du dir so Gedanken um dein gewicht?!! Wäre das ein Grund für dich nicht zu stillen wenn du davon zunehmen würdest?!#kratz
Diäten sind in der Stillzeit auf jedenfall Tabu.
Ich stille mein Baby seit 3 Tagen zwar nicht mehr voll. (Bekommt einen Abendbrei). Zugenommen habe ich aber nicht. Ausser die Brüste sind halt praller. Bis sich das stillen eingespielt hat vergeht natürlich eine Zeit. Aber letztendlich ist das das beste für die Gesundheit deines Babys und dein Portmonai! Du ersparst dir auch Zeit.. musst keine Fläschchen vorbereiten usw. Mein Baby stille ich noch alle 2-3 STunden (je 5 Min)
klar sind die Abstände der Mahlzeiten größer, wenn du deinem Baby künstliche Milch mit schön viel Stärke gibst.... das ist aber meiner Meinung nach keine schöne alternative.

5

hallo sabine,

also ich habe, seit der entbindung 18.11.2006, jetzt schon meine 12 kilo abgenommen. das ist genau das was ich noch zuviel drauf hatte.

viele liebe gruß

hummelpurz + gabriel 15 wochen #baby

6

Ich habe während dem Stillen abgenommen, obwohl ich vollwertig gegessen habe. Allerdings geht das nciht so schnell, als wenn du cniht stillen würdest, denn bei zu rascher Gewichtsabnahme gelangen Giftstoffe in die Muttermilch, und das sollte ja vermieden werden...
Mir fiel es übrigens leichter zu stillen, als ständig Flaschen zuzubereiten, sie abzukochen etc. Du machst einfach die Bluse auf und fertig, das ist eigentlich sehr praktisch;-) Und billiger ist es auch, du sparst Unmengen an Geld, was sonst in Milch-Pulver geflossen wäre. Wenn du dir Sorgen machst, was du mit dem Großen machst, während du stillst: Hol dir ein Buch und er kann bei euch sitzen und mit dir ein Buch anschauen, während das Mausebaby trinkt. Das geht schon...
Ich habe Rasmus nur vier Monate gestillt, er hat sich dann abgestillt (längere Geschichte...), Mia habe ich neun Monate gestillt, davon 5 Monate voll. Danach hatte ich dann aber auch echt keine Lust mehr und wollte meine Brust für mich haben#hicks sorry, Mia, aber sie hats irgendwie verstanden;-)
Also, ich hoffe, dir fällt die Entscheidung nicht allzu schwer,
liebe Grüße,
Gunillina

7

Hallo Sabine,

also ich hab durchs Stillen die 13 Kilo von der Schwangerschaft und zusätzlich noch 3 Kilo abgenommen, ging auch ratz fatz und ich fresse (sorry) wirklich den ganzen Tag was ich will.

Eigentlich wollte ich nach 3 Monaten abstillen weil ich wieder arbeiten wollte, hat nicht geklappt, sie nimmt absolut keine Flasche. Vor 4 Wochen habe ich mit Brei angefangen, aber leider noch keine Mahlzeit ersetzt. Stille also noch voll und das morgen seit 5 Monaten :-)

LG Suse und Zoe

8

Hallo Sabine,

meine erste Tochter ist auch seit ihrer achten Lebenswoche "Flaschenkind", leider#heul
Als Lena-Sophie geboren wurde war sie 14 Monate. Lena-Sophie wird nun seit 9 Monaten gestillt, acht davon voll.#freu
Es war nicht immer einfach mit zwei kleinen Babys, aber Dank meiner Mutter#liebdrueck die immer da ist wenns brennt, hat das super geklappt. Lena-Sophie wollte die ersten vier Monate fast stündlich an die Brust. Meine "Große" kannte mich nur mit Baby an der Brust und ich hatte ihr gegenüber ständig ein schlechtes Gewissen#heul. Aber ich bin froh das ich durchgehalten habe, es ist ein einzigartiges Gefühl ein Kind zu stillen#freu
Es ist zu schaffen, am Besten Du organisierst Dir Hilfe um Dich zu entlasten.
Ich habe in der Vollstillzeit leider zugenommen, und das nicht zu knapp. Jetzt langsam nachdem alle Mahlzeiten (fast) ersetzt sind und nur noch zusätzlich und nachts gestillt wird, purzeln die Pfunde. Zehn Kilo sind schon weg#freu
Ich habe übrigends auch einen Hund!#freu

Alles Gute
Steffi,Sarah-Marie (24 Monate) und Lena-Sophie (9 Monate

9

Vielen Dank für deine Ermunterung. Das Problem ist halt nur das meine Eltern und Geschwister alle arbeiten gehen. Meine Eltern sind erst 45/47 Jahre alt. Und Freunde und Bekannte sind auch alle arbeiten. Also stünde ich komplett alleine da. Ich habe natürlich das Glück das mein kl. noch sehr viel schläft trotz seiner 19 Monate. Aber ich weiß halt nicht wie das ist wenn das Baby da ist. Gut das weiß keiner. Mein Mann ist auch abends erst so gegen halb sechs /sechs zu Hause. Das heißt ich bin ab morgens sechs - zwölf Std. alleine.
Ich habe vielleicht nur zu viel Angst es nicht alles auf die Reihe zu bekommen. Muß mich mal von meiner Hebamme noch etwas ermuntern lassen.

Trotzdem vielen vielen Dank.

lg Sabine

10

ja deshalb eben auch der tip zum stillen, da du dir arbeit erspart hast#baby