Muss Tiefkühlkost auch Bio sein?

Meine Frage steht ja schon oben. Gibt es überhaupt Bio Tiefkühlkost?#kratz

Kann ich das Tiefkühlgemüse nach der Zubereitung wieder in Portionen einfrieren?

Sorry,für die blöden Fragen,aber hab`echt keine Ahnung und will ja auch nichts falsch machen.#schein

Vielen #danke

Annika

1

hallo,

also wenn du bio willst, dann sollte tiefkühlkost auch bio sein. muß man natürlich nicht, aber gesünder ist es für die kleinen schon. tiefgefrorenes sollte man nicht noch einmal einfrieren.

wo es welches gibt weiß ich nicht. ich kauf, wenn bio, dann frisch.

lg ulrike

2

Aldi hat eine Auswahl an TK-Gemüse. Möhren, Erbsen, Bohnen, Blumenkohl... Das ist in Beuteln und man kann die bebötigte Menge entnehmen. Aufgetaute Wahren soll man aber ja nicht mehr einfrieren, ich weiß also nicht, ob man damit auf Vorrat kochen und wieder einfrieren kann.

LG

Silvia

3

Hallo,

in den ersten 12 Monaten habe ich nur Bioprodukte gefüttert. Bio-TK gibts in Bioläden und auch im Supermarkt.

Wenn Du das TK-Gemüse gekocht hast kannst Du es wieder einfrieren. Nur auftauen und dann wieder einfrieren soll man nicht.

LG, Andrea

5

Vielen #danke

LG Annika

4

Hi,
es gibt mittlerweile eine große Auswahl an Bio-TK-Gemüse, z.B. bei Rewe. Wir werden am WE mal Blumenkohl und vielleicht auch etwas Spinat ausprobieren.

Ich nehme für meinen Kleinen immer Bio, weil mir in "normalem" Obst und Gemüse zu viel Schädliches drin ist. Und das muss nicht sein - zumindest nicht jetzt schon.

Da das TK-Gemüse letztendlich auch aus den gleichen Quellen kommt wie das frische und mit dem gleichen Zeug gespritzt wird, nehme ich auch bei Tiefkühlware nur Bio.

Kochen und dann wieder einfrieren geht problemlos.

Viele Grüße
Miau2 mit #baby Maximilian *12.05.06

6

#danke#huepf

LG Annika