Kind 5 Wochen alt, stillen klappt immer noch nicht, brauche Rat

Hallo ihr lieben,
meine kleine Maus ist nun fünf Wochen alt und das stillen klappt immer noch nicht. Meine hebi ist mittlerweile auch am ende und weiß auch keinen rat mehr.
Der Witz ist nur die Milch ist da.
Habt ihr tipps oder geht es jemanden ähnlich.

vielen lieben Dank

Jule mit Linnea

1

Entweder weiter abpumpen oder endlich FLASCHE geben!

Du quälst dich doch nur selber!!!

Kinder werden auch mit der Flasche gross!!

Wünsch dir jedenfalls alles Liebe!!!
LG,yvonne mit sophie*2.11.03 und Finn *2.2.07 der auch das Fläschen bekommt.

2

Hallo!

Also mir ging es ähnlich.....
Nur war ich echt fertig mit meinen Nerven dabei.
Nun bekommt Max die Flasche.....und wir fühlen uns beide sehr wohl damit.
Ich habe 3 Wochen abgepumt.

Gruß Michaela

3

#kratz

Also, ich will nicht spontan zur Flasche raten, zumal es bei deiner Schilderung schwierig ist, einen Rat zu geben.

Was genau klappt denn nicht? Das Anlegen an sich? Oder trinkt sie, nimmt aber nicht zu?

Eine weitere Frage war auch, wie du deine Kleine bisher satt bekommen hast. Sie wird ja wohl nicht 5 Wochen am Stück gebrüllt haben vor Hunger.

LG

4

Hallo Jule,

bei uns lief's ähnlich: Mein Sohn hat mir die Brustwarzen zerlegt, und sie heilten einfach nicht, so dass ich 3 Wochen voll, 2 Wochen teilweise und dann über 7 Wochen langsam abgestillt habe. Dabei musste ich von Anfang an viel abpumpen, weil ich ihn zeitweise überhaupt nicht mehr anlegen konnte. Ich war ein absolutes Wrack und kam nicht vor die Tür, entweder habe ich gestillt oder hing an der Milchpumpe. Auch eine Stillberaterin konnte nicht helfen.

Ich habe lange gebraucht um zu begreifen, dass ich meinem Sohn eine bessere Mutter bin, wenn es mir gut geht und nicht immer nur weine, weil das Stillen nicht klappt und ich Schmerzen habe. Mütter stehen heute unter einem enormen gesellschaftlichen Druck, es wird einfach erwartet, dass man stillt.

Zu allem Überfluss verträgt mein Süßer die normale Flaschennahrung nicht und bekommt eine Spezialmilch, die ihm nicht schmeckt… Aber was soll ich sagen, auch dieses Problem haben wir gemeistert, und er ist das entspannteste und zufriedenste Baby, das ich mir vorstellen kann.

Stillen ist das Allerbeste, und ich würde es auch immer wieder versuchen. Aber beim nächsten Mal würde ich in meinem und damit auch im Interesse meines Babys früher mit der Quälerei aufhören. Es geht deinem Kind nur gut, wenn es dir gut geht.

5

hallo jule

Hast du schon deine Hebamme gefragt oder wenn du weiterhin stillen möchtest such dir eine Stillberaterin!

Wenn du aber so fertig bist, dann quäl dich nicht länger, dein Baby braucht eine entspannte, glückliche Mama!:-)

mir ging es genauso! ich konnt nach 2 wochen nicht mehr und hab die flasche gegeben. seitdem sind mein sohn und ich glücklicher und zufriedener!#freu
ich pumpe aber trotzdem 1-2 mahlzeiten ab, auch wenn meine milch nun langsam weniger wird#schmoll aber ich wollt ihm wenigstens ein bissle mumi auf den weg geben.

alles gute#klee

Sylvia & Tim 3 Monate jung

6

Huhu Jule,
es haben zwar schon einige geantwortet, aber ich möchte auch helfen, wenn ich denn kann.
Wo genau ist denn euer Problem? Manchmal gibts leider Hürden... stillen will gelernt sein, das ist zwar einerseits ein Instinkt/Gefühl, aber andererseits muss man/frau das wirklich erst lernen ;)
Das Abpumpen finde ich persönlich gar nicht so gut....
Bitte schreibe mir einfach mal, vielleicht kann ich dir helfen... ich hab mit Arian auch die Hölle durchgemacht - aber wir haben's geschafft...
Melde dich einfach mal unter: gianna79@arcor.de

Bis bald
Gianna

7

Hallo,

mir würde auch interessieren, inwiefern klappt es nicht. Ich hatte eine wunde Brustwarze 10 Wochn lang, aber ich wollte es nicht aufgeben und nachdem wir endlich die Lösung fanden, ging alles paletti. Ich stille einmal in 24 Stunden noch... und mein Kleiner ist 13 Monate alt!

Liebe Grüße

Ines