Frage zu eingefrorener Muttermilch

Hallo! Ich habe Muttermilch in Muttermilchgefrierbeutel von Medela eingefroren. Nach dem Auftauen bzw. nach dem Erwärmen riecht und schmeckt sie komisch. Meine Tochter trinkt sie aber und scheint ihr auch zu bekommen. Meine Frage kann ich dass weiter so machen oder sollte ich sie verwerfen. Kann mir jemand helfen? Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wie lange war sie denn eingefrohren?

Ich kenne das abe auch das einmal gefohrene MUMI komisch riecht, allerdings habe ich sie nur in Eiswürfel eingefrohren und zum Badewasser gegeben...
Mein Mann konnte das immer nicht riechen.

LG

Nadine

2

Hallo,

Letzte Woche hatte ich einen Termin, deshalb sollte meine Swiegermutter dem Kleinen auch Milch geben, die ich vor einigen Monaten eingefroren habe. Der Kleine hat aber diese Milch nicht getrunken (nur ca. 20-30ml). Jetzt weiß ich nicht, was da nicht stimmte. Ich habe aber keinen komischen Geruch feststellen können.
Frisch abgepumpte Milch trinkt er gerne.

Marina und Marc, 5 Monate

3

Habe es mit Mumi von Dez. und Jan. probiert immer gleich. Ich denke mir wenn sie schlecht wäre, würde doch meine Kleine sie nicht vertragen (z.B. Durchfall kriegen) oder? Gehe Mo. u.Di. arbeiten, weiß jetzt gar nicht so richtig was ich machen soll?

4

Hallo, habe jetzt 4 Monate voll gestillt und an 3 Tagen in der Woche bekommt unsere Tochter die Muttermilch mit der Flasche. Von Anfang an habe ich sie auch in den Medela Beuteln eingefroren (gibt aber jetzt auch im Baby-Walz Katalog billigere Beutel) u. sie im Gefrierschrank eingefroren. Klappt einwandfrei u. wie alle schon festgestellt haben, wenn die Milch nicht in Ordnung wäre würde sie sie nicht trinken. Ist aber noch nie passiert.

5

hallo,
mir geht es ähnlich.
habe mumi vom januar aufgetaut und die sieht ganz flockig aus. als ich sie im fläschchenwärmer erwärmt habe, war sie oben ganz gelb, das war sonst nie...?!?

hab sie dann lieber weggeschüttet, oder hätte man die noch benutzen können??

gruß danie

7

Hallo, dass gelbliche ist das Fett von der Milch, durch regelmäßiges schwenken während des Erwärmens löst es sich auf.

6

Hallo Moby

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Milch besser schmeckt, wenn man sie in Glasbehältern einfriert.

LG Anke