Guten Abend!
Maximilian bekommt seit ein paar Tagen das Gute Nacht Fläschchen von Hipp, was ihm auch total gut schmeckt und super bekommt.
Laut Anweisung auf der Packung habe ich extra Brei-Sauger gekauft. Ich habe die First Choice Flaschen von Nuk mit Silikon-Saugern. Nun ist es so, dass Maximilian das doch sehr sämige Zeug in gerade mal 5 Minuten wegtrinkt (200 ml!!!), was ich persönlich viel zu schnell finde.
Habe es dann mal mit nem Milch-Sauger probiert, da hat er richtig "gekämft" und ist nach 30 ml eingeschlafen.
Was kann ich tun? Sind die Löcher in den Saugern genormt, oder gibt es da von Firma zu Firma Unterschiede? Sollte ich vielleicht mal ne andere Flasche kaufen?
Habt Ihr Tipps?
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Astrid
Hipp "Gute Nacht Fläschchen" - Frage zum Sauger
Am besten Du kaufst eine andere Milch-Nahrung (eine, mit der Du Dein Kind nicht überfütterst) ...
Hallo!
Also überfüttern tu ich mein Kind ganz ganz sicher nicht! Das Gute Nacht Fläschchen hat um die 86 kcal pro 100 ml, das sind 170 kcal für seine komplette Abendmahlzeit! Ein Milchbrei hätte mehr oder zumindest genauso viel...
Der Hauch Maltodextrin, der dadrin ist, ist nicht der Rede wert, 0,3 g pro 100 ml, dann wieg mal 0,6 g auf ner Waage ab, das sieht man kaum! So gesehen ist diese Nahrung doch ne gute Alternative für Mamas, die ihre Babys NICHT überfüttern wollen... Im Gegensatz zu diversen Milchbreien...
Ich achte sehr auf Maximilians Ernährung, lese sehr viel und mit meinem Basis-Hintergrundwissen aus der Ernährungslehre (bin Krankenschwester) fahre ich eigentlich ganz gut...
Liebe Grüße!
Hallöchen,
also das loch in dem Breisauger vom NUK silikonsauger ist definitiv zu gross, meine Freundin hatte genau das gleiche Problem , dann hat sie den Breisauger von NuK aus Latex gekauft
-die sind geschlitzt und nicht gelocht-
und siehe da , der Kleine konnte es wunderbar trinken.
Versuchs doch mal damit.
Lieben Gruss Nicole & Keanu & Juna
Vielen Dank, das werd ich gleich morgen mal ausprobieren.
Hallo
es gibt noch eine günstigere Alternative: Bei Schlecker gibt es Flaschen inkl Nuckis. Diese haben eine Nummerierung von 1-3. 3 ist dann der Breisauger und muss zur Nase des Kindes zeigen. Bei First Choice müsstest du ja sonst auch gleich neue Flaschen kaufen.
Ich hatte die gleichen Probleme und damit waren sie von einem auf den anderen Tag verschwunden!
Gruss Beate mit Mathis