Gibt es Alternative zur Morgenflasche (fast 7 Monate)

Hallo

ich habe ein kleines Problem mit unserem Mathis. Er SPUCKT!!!! Ich kenne das schon von Anfang an und drei Garnituren am Tag sind garnichts. Jetzt ist es aber morgens am schlimmsten, denn er trinkt so gegen 8 Uhr 300ml Milch und wenn er dann anschliessend spielt spuckt er ständig alles aus.

Diese Probleme haben wir nach dem Mittagessen (Gläschen) oder Abendbrot (GOB) nicht. Jetzt frage ich mich ob ich ihm nicht auch etwas anderes geben kann. Für Brot ist er eindeutig noch zu klein. Ich habe ihm zwar schon mal harte Kruste zum Knabbern gegeben, aber das ist ja keine Mahlzeit! Könnte ich zum Frühstück auch einen Brei geben????

Vieleicht kennt jemand ähnliche Probleme und hat einen Tipp!

Gruss Beate mit Mathis

1

Hallo Beate,

da Mathis ja anscheinend schon den GOB abends bekommt, könntest du es ja mit einem Milch-Getreide-Obst-Brei versuchen, eigentlich die gleiche Zusammensetzung wie GOB nur dass du den Brei mit Milch anrührst anstatt mit Wasser (und er bekommt eben auch seine Milch, nur eben im Brei).
Klappt bei Maya sehr gut. Sie hat auch immer viel gespuckt - ansonsten half bei uns auch etwas die AR-Milch von Aptamil (falls ihr die noch nicht ausprobiert habt).


Gruß
Nadine

2

Ich gebe morgens eine Art Brei, den meine Suesse liebt:
2-3 Zwiebaecke, darueber ein paar Loeffel Milchpulver, darueber etwas heisses Wasser zum Einweichen. Inzwischen einen Apfel reiben. Die Zwiebaecke zwematschen, alles mischen. Herrlich...
LG
Ina

3

Ersteinmal Danke.

Wie alt ist denn deine Kleine?
Ich bin mir auch einfach nicht sicher, denn ich möchte ihn ja auch auf keinen Fall dick füttern. Es ist nur einfach super ätzend mit der Spuckerei!!!

Gruss Beate

4

Klar. Meine Suesse ist 10M. War bis 8M praktisch vollgestillt, wollte kaum was essen, dann ging es auf einmal ganz schnell, jetzt stille ich praktisch nur noch morgens und abends. Ich denke mit dickfuettern brauchst du dir keine Sorgen zu machen, solange du gut auf dein Kind hoerst und es selbst bestimmen laesst wieviel es essen will. Also nie was aufdraengen, nie ablenken und Quatsch machen damt es mehr isst...
LG
Ina