Hallo !
Ich glaube ich hatte diese Frage irgendwann schon mal gestellt, hatte aber damals keine "Kaltduscherin" angetroffen ...
Es ist so, daß ich eigentlich schon immer nach dem warm duschen noch kalt geduscht habe. Auch in der Schwangerschaft habe ich mich komplett kalt abgebraust.
Nun habe ich mal gelesen, daß man wenn man stillt eine Art Krampf in der Brust bekommen kann, wenn diese zuviel Kälte abbekommt
Hattet Ihr sowas schon mal beim kalt duschen ? Es soll sehr schmerzhaft sein, deshalb möchte ich es lieber nicht ausprobieren, ohne vorher Erfahrungsberichte eingeholt zu haben
Liebe Grüße,
Katrin, die gerne wieder den ganzen Körper kalt abduschen würde , mit Emilia-Sofie (26 Monate) und Nevio (6 Monate)
Gibt es hier Stillmamis, die kalt duschen ?
Hallo tekelek,
hast Deine Kaltduscherin gefunden
Also, ich dusche nicht immer kalt nach dem warm duschen, sondern momentan vielleicht so 2 mal die Woche, je nach Laune.
Bisher hats noch net geschadet. Hatte noch keine Probleme mit der Brust deswegen. Ich werd auch weiterhin kalt duschen. Man kann ja die Brust ein wenig vorsichtiger abkühlen, so nach und nach, wenn man Bedenken hat.
Also, wie gesagt, hatte noch keine Probleme.
Achso, ich stille noch morgends, abends, nachts und tagsüber so 1-2 mal.
LG Sweety
Hallo Sweety !
Danke für Deine Antwort
Ich stille noch ca. 3-5 Mal tagsüber und bis zu 3 Mal nachts, also etwas mehr. Das waren auch meine Bedenken, die Brust ist ziemlich voll, teilweise auch fast prall, da möchte ich nicht unbedingt einen Krampf drin bekommen
Aber ich werde es mal machen wie Du geschrieben hast, nämlich vorsichtig abkühlen. Ich kann ja jedesmal ein wenig kälter drehen und ausprobieren (manchmal kommt man auf die einfachsten Lösungen nicht von alleine ).
Liebe Grüße,
Katrin
Na dann wünsche ich Dir viel Spaß!
Sweety
Hallo,
wenn hier im Sommer Temperaturen von um die 40 Grad herrschen , dann dusche ich immer eiskalt !
Bis jetzt ist mir ( meiner Stillbrust ) noch nichts derartiges passiert .
lg
Hallo,
dusche immer 3 Mal warm und 3 Mal eiskalt und stille seit 9 Monaten!
Lieben Gruß,
katrin