Ab wann STillmahlzeit ersetzt?

Meine Maus isst jetzt mittags ein ganzes Gläschen.
Aber sie ist immer noch nicht satt davon.
Gebe ihr dann noch die Brust und sie trinkt immer noch.
Soll ich ihr denn mehr geben?

Wie habt ihr das gemacht?

LG Jana

1

Nochmal hallo Jana,

ich habs so gemacht, dass ich ihr keine Brust mehr gegeben habe, als sie ein Glas gegessen hat. Allerdings war Alina dann auch immer zufrieden. Und ich war froh, sonst wär ich ja nie vom Stillen weggekommen.

Vielleicht gibst du ein bisschen Obst hinterher? Mehr fällt mir nciht ein.

Gruß
Fio

2

Hallo Jana!

Also eigendlich ist das genau richtig so! Es heisst ja Beikost und nicht ersatzkost!

So ein Gläschen hat niemals die Kaloriendichte wie Mumi (ca.70kal. pro 100ml) 1 Liter Mumi sind 4 Kg karottenbrei beispielsweise! Und da der Magen so klein ist, kanns nich so viel essen und hat kurze Zeit später wieder Hunger.

Bei so nem kleinen Magen braucht man hochkalorische, schnellverdauliche und kleinvoluminöse Kost! Deshalb sollte Muttermilch im 1 Lebensjahr immer die Hauptnahrung darstellen.

Still einfach weiter nach Bedarf zusätzlich zur Beikost, um so älter sie wird, um so mehr wird sie essen.

Liebe Grüße, Uta

3

Hallo Jana

Genau die gleiche Frage hab ich mir heute auch gestellt. Sie hat ca. 170g gegessen. Sie war danach auch zufrieden aber ich wollte dann trotzdem noch schaun, ob sie an der Brust trinkt und das hat sie getan. Ich denke jedoch nicht, dass sie noch grossen Hunger hatte. Es war mehr die Gewohnheit oder auch die Nähe. Falls sie morgen nochmal soviel isst, werd ichs mal lassen mit dem Stillen.

Liebe Grüsse
Connie