Halli hallo ihr lieben mamas
ich habe vor drei tagen bei meiner 5-monate alten tochter mit beikost begonnen. der kinderarzt hatte uns den startschuß gegeben...ich gebe ihr frühkarotten..sie findet es auch ganz klasse und isst schon ne ganze menge ( +/- 12 löffelchen)
nun hat sie aber seitdem durchfall bekommen und ist auch wund. ich habe gelesen, dies seien zeichen für unverträglichkeit. soll ich nun von karotte absehen und ihr was anderes geben oder ist es auf die umstellung zurück zu führen und ich bleibe bei der karotte???
Danke schon mal für eure antworten und mühe..
Feli mit Danielle-Laurén *12.10.2006
Drei Tage Beikost-FRÜHKAROTTEN und seitdem durchfall?? WAS TUN?
Hallo,
Durchfall und wunder Po sind deutliche Zeichen einer möglichen Unverträglichkeit. So weit ich weiß, am besten völlig absetzen, wieder nur Milch, und erst später wieder probieren. auch wenn du vom KiA das OK hast, finde ich 5 Mon etwas früh - vor allem, wenn sie Unverträglichkeiten zeigt. Ich würde jetzt einige Zeit warten, ein, zwei Wochen nur Milch, und dann was anderes probieren, z. B. Pastinake.
Alles Gute,
Katrin
Hi!
ja, ich würd auch nochmal eine Pause machen.
Hatte bei meinem Sohn auch angefangen. Er bekam ebenfalls starken Durchfall. Außerdem noch rote Flecken um die Nase.
Unverträglichkeit ist bei Möhren öfter.
Habe eine Pause gemacht und dann mit Zucchini angefangen. Naja, er ißt weiterhin mehr schlecht als recht. Aber mir wurde gesagt, jetzt soll ich nicht mehr aufhören.
Werde aber am Montag selber kochen. Ist erstens nicht so teuer und schmeckt ja nun entschieden besser.
Also. Höre am besten auf mit den Karotten. Bei Durchfall ist Muttermilch das beste. Ihre Verdauung sollte sich jetzt erstmal wieder beruhigen.
OK. Hoffe konn ein bißchen helfen.
LG Sedonia + János *28.09.06
ich danke euch.
werde den brei dann erstmal wieder absetzen. und noch ein bißchen warten.
liebe grüße!
Feli