hallöchen,
ich glaube meine milch reicht wohl nicht ganz aus. werde am dienstag mal meine hebamme ausfragen. der kleine hat nur noch hunger. ist ja auch sehr groß.
aber wollt schon mal von euch hören, wie ihr zufüttert. mein kleiner ist dienstag 4 wochen alt.
welches milchpulver nehmt ihr?
wann füttert ihr zu?
und wieviel?
danke für eure antworten.
Corinna und Willi
Was, wann, wieviel füttert ihr zum stillen dazu???
Hallo!
Warum bist Du der Meinung, dass Deine Milch nicht mehr reicht?
Es ist normal, dass sie Kleinen auch mal alle zwei Stunden oder öfter trinken möchten. Vielleicht steckt Dein Sohn gerade im Wachstumsschub und benötigt ein paar Tage oder auch eine Woche lang viel mehr Milch. Wenn er nach Bedarf gestillt wird, passt sich die Milchmenge sehr schnell an.
Das geht nicht, wenn Säuglingsnahrung zugefüttert wird. Das kann der Anfang vom Abstillen sein weil die Differenz zwischen Angebot und Nachfrage immer größer wird.
Wenn Dir das Stillen eher unwichtig ist, kannst Du eine Pre-Milch zufüttern. Die ist der MuMi am ähnlichsten und kann genauso nach Bedarf gegeben werden.
LG Silvia
deine milch reicht ganz sicher! wenn dir stillen wichtig ist, füttere nicht zu. dein kleiner steckt wohl im wachstumsschub und da brauchen die einfach mehr.
meiner ist jetzt 9 wochen alt und wollte gerade die ersten wochen auch nur an der brust sein. das hat sich jetzt langsam gelegt, es pendelt sich alles ein.
lasst euch noch etwas zeit, wenn du jetzt schon zufütterst kann es echt schwierig werden, weil deine brust immer weniger produziert und dein kleiner womöglich lieber aus der flasche trinkt weils da einfacher geht.
also ich seh echt überhaupt keinen grund zuzufüttern, es sei denn dein kleiner nimmt nicht zu.
Hallo Corinna und herzlichwillkommen Willi!
Wenn du stille willst, lass dich nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Um diese Zeit mach dein Kleiner einen Wachstums- und Entwicklungsschub durch und fordert öfter Milch - das gute daran ist, daß sich deine Brust darauf einstellt. Nachfrage und Angebot Prinzip. Ein Buchtip zu den Sprüngen was mir sehr geholfen hat: Oje ich wachse
Dann gibst ja noch die Milchanregenden Tees, Malzbier, alkfreies Bier, Milchkugeln und Ruhe und Gelassenheit.
Viel Spaß mit deinem Schnupsel
GRüßle, Sonja mit Paule (6Mon)