Hallo,
leider muß ich nach dem KKh Aufenthalt meiner Tochter wegen der Neugeborenegelbsucht zufüttern,außerdem hat meine Tochter so eine n gesunden Hunger das ich es mit nur stillen leider nicht schaffe,sie kam mit 3815g meine1.Tochter mit 2560g da konnte ich 6 Monate voll stillen!
Ich wollte fragen ob es hier gleichgesinnte gibt die gern voll gestillt hätten bei denne es aber auch nicht reicht!
LG Sassy mit Zoe *17.2.07 + Felicitas *2 1/2 Jahre alt
Ich stille und füttere zu (leider) wer noch?
Hallo Sassy!
Bei uns hat es von Anfang an nicht geklappt mit dem Stillen (Trinkschwäche und verzögerter Milch-Spende-Reflex) und deshalb pumpe ich die Muttermilch ab. Zur Zeit "produziere" ich allerdings nicht mehr so viel, wie meine Kleine verlangt und ab und an muss ich dann auch mal Ersatznahrung zufütternt. Wenn es bei mir mit der Milchbildung so rückläufig bleibt und ich unter 80 ml komme dann stille ich ab und füttere nur noch Ersatznahrung
Ich hatte mir das alles ganz anders gedacht und wollte auch gerne voll stillen, aber so ist es ja oft im Leben 1. kommt es anders und 2. als man denkt
Uns persönlich war wichtig, dass sie so lange wie möglich Mumi bekommt und das hat sie ja nun fast 7 Wochen lang (ET 31.01.2007).
LG
Meike
Das ist ja auch nicht schön,ja da hast du recht es kommt wirklich alles anders ich häte auch nie nach meiner zarten 1.Tochter gedacht das ich mal so einen "Brummer" bekomme wie meine 2.Tochter!
Aber sei froh das es wenigstens die 7 Wochen waren ist doch besser als nix!!
Wünsche dir weiterhin alles gute mit deiner Maus!!
LG sassy
Meine Kleine war ja auch nicht gerade ein "Leichtgewicht" (3710 gr.) und der Übertragungsweg ist ja nicht das Wichtige, finde ich. Wir gehen davon aus, dass ich jetzt noch so ca. 2 Wochen abpumpe und teilw. zufüttere und wenn die Menge nur noch gering ist dann lasse ich es sein und steige eben um.
Dann habe ich bis zur Taufe (8. April) auch Ruhe und muss mir keine Gedanken über das Abpumpen machen!
Ist eine echt süßes Bild von Deiner Kleinen in der VK!
Dir und der Lütschen auch noch alles Gute.
LG
Meike
Hallo Sassy,
ich habe weiter oben (ich glaube "Soll ich abstillen?" ist der Titel) meine Meinung zu dem Thema geschrieben, falls die Dich interessiert.
Aber hier noch eins: Meine Tochter kam mit 4140g zur Welt, der erste Sohn einer Bekannten mit 4500g, der zweite mit über 4800g. Meine Tochter und der erste Sohn der Bekannten wurden über 7 Monate voll gestillt, der zweite ist erst ein paar Wochen alt, wird aber auch voll gestillt. Am Gewicht des Kindes liegt es bestimmt nicht, ob es klappt oder nicht. Man muss nur evtl. öfter anlegen, damit die Milchprodultion sich schneller anpasst.
Dir alles Gute!
Viele Grüße, Alex
hi, meine tochter ist nun 2 1/2 wochen alt! ich stille, füttere zu und pumpe noch ab um die milchproduktion anzuregen! ich versuch das jetzt noch eine woche und dann hab ich alles gegeben und brauch kein schlechtes gewissen zu haben. bei abpumpen hab ich immer nur 20 ml! und meine maus macht die flasche mit 160 ml meistens leer. da ich noch ein kind von fast 4 habe kann ich ja nicht den ganzen tag mit füttern des babys zubringen!
lg inspi
Hallo,
meine Zwerge wurden am 2.2. geboren. Zuerst habe ich voll gestillt, dann habe ich erst eine und dann zwei Flaschen pro Tag zugefüttert. Mittlerweile gibts jede zweite Mahlzeit aus der Flasche.
Die ersten Flaschen gabs, weil sie ohne nicht ordentlich zugenommen haben und auch viel besser geschlafen haben.
Dann kam ein Wachstumsschub und das wars dann mit dem Stillen nach Bedarf. Die Babys hatten ständig Bedarf (natürlich abwechselnd)- ich irgendwann nicht mehr. Jetzt stille und füttere ich nach Uhrzeit. Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappt das jetzt ganz gut. Die Babys wachsen und gedeihen und mir gehts auch wieder besser.
Eigentlich hätte ich nichts dagegen, mehr und öfter zu stillen. Aber das dauert pro Mahlzeit zu lange und wir werden nicht fertig. Auch schlafen die Babys immer sehr schnell ein, wenns Milch von Mama gibt.
Ich hab mich damit arrangiert, dass es so ist wie es ist. Bei uns gibts Fläschchen ohne schlechtes Gewissen.
LG Marion