Breistart mit Karotte, Stuhlgangprobleme Hilfe!!!

Hallo ihr Lieben.

Wir haben vor einer Woche mit Karotte angefangen.#koch Vorher habe ich voll gestillt, was ich eigentlich jetzt noch tue da wir ja gerade erst angefangen haben.
Nun ist es so das meine kleine am dritten+vierten Tag nach dem Start eine volle Windel hatte. Super!!!
Sie hatte keine Probleme dabei und ich habe mich schon gefreut das sie Karote gut verrägt:-D
Dann habe ich ihr weiterhin Karotte gegeben (etwas mehr) und nun quält sie sich beim Stuhlgang so. Eigentlich weint sie nur wenn es raus kommt, ansonsten ist sie gut gelaunt. Ich denke daher nicht das sie Bauchweh hat. Ihr Stuhlgang ist auch nicht so hart!!! Nun macht sie jede Stunde ein wenig in die Windel.
Was kann das den nur sein. Ist es möglich das es ihr unangenehm ist, da es sich jetzt anders anfühlt.
Heute habe ich ihr dann Pastinake gegeben, da ich hoffe das es besser wird.
Wie war das bei Euch so und was kann ich machen??#danke

#herzlich Bussi Tanja+ Lena (6Monate)

1

Hallo,

ich glaube viele Stillkinder haben bei der Umstellung auf Brei etwas Probleme beim Stuhlgang-ist eben doch eine ganz schöne Umstellung-erst relativ flüssig und nun fester. Ob es bei Pastinake besser wird musst Du mal schauen-weil es ähnlich wie Möhre festigend wirkt. Ich habe erst immer Milchzucker mit in den Brei gegeben und auf Möhre verzichtet-da wurde es besser. Seitdem sie Obst bekommt ist alles ganz normal. Mittlerweile hat sie sich auch dran gewöhnt das sie jetzt doller drücken muss.

LG Janine

2

Hallo,

mit welchem Gemüse hast Du den angefangen.

LG Tanja

3

nach Karotte und Pastinake habe ich dann auf Zucchini, Kürbis und Blumenkohl gewechselt. Jetzt verträgt sie aber alles weil sie gern Obst isst und das haut gut durch

weitere Kommentare laden