Kein Abnehmen durch Cerazette?

Hallo,
ich benötige die Meinung von Frauen, welche auch o.g.Pille einnehmen.Ich nehme die Pille seit ca.22 Monaten,habe Benjamin 23 Monate gestillt,seit 1 Woche stille ich nicht mehr.
Nunist es so,dass ich seit der Geburt nicht sonderlich abgenommen habe,im Gegenteil!Ich bin 176cm groß,wog vor der SS 87kg,bei Geburt 105 kg,kurz nach der Geburt 85 kg und jetz nach 23 Monaten 95 kg.Ich habe Trennkost gemacht,Diät gehalten,sonderlich passiert ist nichts.Mein FA sagte solange ich stille werde ich nicht abhehmen,da alles was ich an Nahrung aufnehme in die Fettzellen wandert um Milch zu produzieren.
Ich habe Ihn gefragt,ob es an der Pille liegen kann,er sagte nein,die Cerazette enthält gar keine Hormone.
Jetzt wo ich abgestillt habe möchte ich unbedingt langfristig auf 65 kg abhnehmen.Meint Ihr ich soll die Pille wechseln,hat jemand das Problem auch oder anderweitige Tipps für mich?

1

Hi,

naja, also wenn die Cerazette keine Hormone enthalten würde, könntest du ja auch Smarties zur Verhütung schlucken.
So ein Schmarrn.
Ich nehme auch die Cerazette, stille allerdings noch fast voll. Am Mittwoch wird mein Kleiner 7 Monate, mehr als ein halbes Glas Gemüse ist er noch nicht.

Ich hatte vor der Schwangerschaft 65, zur Geburt 90, jetzt bin ich wieder bei 66kg. Und das obwohl ich reinhaue wie ein Scheunendrescher. Ich esse neuerdings mehr als mein Mann, der wiegt immerhin über 100kg...

Allerdings bewege ich mich auf viel, fahre jeden Tag ne Stunde Rad (Arbeit und zurück) gehe 3-4 mal die Woche ins Fitnessstudio.
Außer diese Woche, liege mit Halsschmerzen im Bett #schmoll

Machst du denn Sport? In Studios gibts ja auch Kinderbetreuung. Oder du setzt den Kleinen in den Fahrradsitz und radelst jeden Tag ein paar Stunden.

Nur vom Pillenwechsel wirst du jedenfalls nicht abnehmen, das ist leider die brutale Wahrheit.

gruss
Julia

2

Natürlich enthält die Cerazette Hormone und viele Erfahrungsberichte deuten auch an, dass es Frauen gibt, die unter der Cerazette besonders leicht zunehmen.

Die Pille kannst du absetzen oder wechseln - Bewegung und ein gesundes Essverhalten sind aber trotzdem unerlässlich.

3

Versteht mich nicht falsch,ich gehe natürlich nicht davon aus,dass ich sobald ich eine andere Pille nehme abnahme.
Ich habe nur das Gefühl,das ich irgendwie innerlich geblockt werde.Und vermute das es die Cerazette ist.Ich ernähre mich sehr gesund und kalorienarm und treibe auch Sport.Aber trotzdem es ist nichts passiert,ich beobachte das ja schon länger.
deshalb wollte ich wissen,ob jemand noch diese Erfahrung gemacht hat.

4

Hallo,

habe ca. 10 Monate die Cerazette genommen und wiege weniger als vor der Schwangerschaft. Kann also nicht daran liegen. Esse auch ganz viel. Gehe nur viel spazieren. Das macht aber wohl jede frischgebackene Mama. Und auf Trab hält einen so ein kleiner Wicht ja auch automatisch.

Gruß
Steffi

5

Hallo nane75,

ich nehme die Pille seit 18 Monaten. Die Kinder sind jetzt 19,5 Monate und wurden 1,5 Monate gestillt. Ich habe noch 3-4 KG zuviel auf den Hüften, gebe die "Schuld aber nicht der Cerazette (die Gestgne, aber keine Östrogene enthält).

Gerade Östrogenhaltige Pillen können das sättigungsgefühl beeinflussen und die Gewichtsabnahme erschwerden. Natürlich wird es auch noch andere Frauen geben, die auch unter Cerazette nicht Ihr Wunschgewicht erhalten.

Wenn Du Dich wirklic gesund, fettarm und kalorienarm ernähst mit ausreichender Bewegung wirst Du auch mit der Cerazette abnehmen.

Ich kann Weight Watchers sehr empfehlen, aber auch da muss man leider weniger essen.....

LG, Andrea (die selber Schokojunkie ist)