phytolacca d6 zur Milchbildung?

Hallo,

wollte euch mal fragen, ob Phytolacca d6 wirklich bei der Milchbildung hilft. #kratz

Habe diese Kügelchen gestern in der Apotheke bekommen, als ich fragte, ob sie ein homöopathisches Mittel haben zur Milchbildung.

Fand im Internet aber nur Seiten wo sie zum Abstillen oder bei Milchstau genommen werden.#kratz

Habe seit ein paar Wochen zu wenig Milch und schon alles mögliche (auch Stillberatung und Hebi) ausprobiert, aber nichts hilft bei der Milchbildung.#heul
Füttere Prinzessin nun mit Pre Nahrung bei.

Vielen Dank schon Mal für eure Meinungen und Tips

Lilibee und #schreiFiona *30.01.07 und #coolAlexander *12.03.98

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

also ich hab Phytolacca zum Abstillen genommen und hat sehr gut geholfen...

Zur Milchbildung ist das das falsche Mittel, aber ich weis net was zur Milchbildung nimmt. Viel Trinken hilft...

LG
Nicole mit Joshua (nächste Woche 5 Monate)

2

Juhu,

habe Phytolacca auch zum abstillen benutzt, weiß aber, dass es den Milchfluß geschmeidig hält,(zwecks keiner Brustentzündung) damit sich kein Milchstau bildet!
Also müßte es auch helfen die Milch in Schuß zu halten!!!

Lg Tutscha ;-)

3

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=61397&forum=129

und schau mal, was Biggi Welter darauf geantwortet hat.


Deine Hebi müsste dir etwas empfehlen können- sie kennt dich besser, als der Apotheker ;-)


Malzkaffee, Malzbier, vor dem Stillen die Brust anwärmen ( mittels Körnerkissen oder warmer Dusche) kann auch helfen.

sparrow

4

Danke schonmal für eure Meinungen.

Werde aber morgen in der Apotheke nochmal nachfragen, ob es wirklich das richtige Mittel ist.
Kann es mir eigentlich nicht vorstellen, da es überall heißt es wird zum abstillen genommen.

Kennt jemand vielleicht ein anderes homöopathisches Mittel?

Lilibee und #schreiFiona *30.01.07 und #coolAlexander *12.03.98

5

Hallo, also ich weiß, dass Phytolacca in D1 und D4 zum Abstillen verwendet wird und ab D6 zur Milchbildung genommen wird.
LG Claudia + Marit (3 Monate)

6

öhm- hast du meinen link nicht gelesen? ;-) Ein Post über deiner Antwort.

Deine Hebi sollte dir etwas empfehlen können. Etwas was bei Frau x geholfen hat,muß bei dir noch lange nicht helfen. Homöopathie ist nicht nur pflanzlich sondern auch individuell und ganzheitlich ;-)

sparrow

weitere Kommentare laden
9


hallo!

hab zur milchbildung acidum phosphoricum genommen. weiss nicht mehr ob d6 oder d12. das müsste aber apo wissen. 2x3globuli. und levurinetten (bierhefetabletten) helfen super. gibts auch in apo 3x2tabl.

viel erfolg! LG

10

hallo,

also Phytolacca ist zur milchbildung oder auch zum abstillen geeignet..für die milchbildung sind hochpotenzen wichtig ( zum bsp. c30) da ich das gefühl die letzten tage hatte das mein kleiner mehr will als ich produzieren kann, habe ich 2xmal 3 kügelchen genommen und meine brust scheint jetzt schon fast wieder zu platzen.#hicks

viele liebe grüße

hummelpurz+ gabriel 17 wochen#baby