Hilfe bei 3-Monats-Koliken

Hi,
gibt es noch mehr die unter den 3 Monats-Koliken leiden?
Unser Luis hats ganz schlimm. Haben schon die Nahrung umgestellt (von Beba HA Pre auf Beba Sensitive), haben Kümmelzäpfchen, Globulis, 4-Winde-Öl, Kirschkernsäckchen, Lefax, Sab Simplex usw. alles hilft nichts! Es ist so schlimm!
Wir machen die Flaschen jetzt schon halb mit Fenchelöl statt Wasser an...
Vielleicht habt ihr noch Tipps?!

Gruß
Tanja

1

Hallo Namensvetterin u. Leidensgenossin,

Lukas hatte auch mit Koliken zu kämpfen. Habe auch von Pre-Nahrung auf Beba Sensitive umgestellt! Mit Wärmflasche und
Sab Simplex Tropfen wurde es dann auch besser. Aber nicht von heute auf morgen. Also abwarten, es wird besser werden.

Übrignes gebe ich immer noch BEBA sensitive, obwohl er keine Koliken mehr hat. Habe vor 5 Wochen versucht auf BEBA 1er Nahrung umzustellen, ist aber nicht gut bekommen (alles wieder rausgespuckt). Werde es in 2-3 Wochen nochmal versuchen.

Alles Gute und warten ( ich weiß es ist schwer)

Gruß Tanja u. Lukas (*19.11.2006) #cool

5

Hallo Tanja,
Danke für deine Antwort. Wie lange hat es dann ungefähr gedauert, bis du eine Besserung nach der Umstellung auf Beba Sensitive gemerkt hast?
Und wann waren die Koliken dann ganz verschwunden?

LG
Tanja

8

Hallo Tanja,

die Besserung hat 3-4 Wcohen schon gedauert, als Lukas
10 Wochen alt war sind die Koliken vorbei gewesen.

Also durchhalten ............

Gruß Tanja u. Lukas

2

mir hat jemand Schüssler salze nr.7 empfohlen,das hilft bei uns supi.
meine süsse ist wie ausgewechselt..#schein

Alles Gute#klee

4

Echt? Und wie war dann die Dosis?
Haste die dann aufgelöst und per Löffel gegeben?

3

Hallo Tanja,

meine Zwillinge hatten vorallem abends diese Kolliken, habe sie dann immer gebadet und das hat wunder gewirkt. die Blähungen waren weg und außerdem waren beide noch richtig schön müde, ansonsten hatten wir immer sab.

LG Sylvia

6

Hallo Sylvia,
oh je! Du Ärmste. Koliken sind ja schon schlimm aber dann noch bei zwei Kindern gleichzeitig! #heul
Das mit dem baden hab ich mir auch schon überlegt.

Gruß
Tanja

7

Hallo Tanja,

es war eine schlimme Zeit, aber die Koliken sind vorbei und hinter kommt es einem nicht mehr so schlimm vor. Drück Dir die Daumen das es mit dem Baden klappt. Meine konnten sich dabei immer sehr gut entspannen und aus der Baby-Wanne wurde ein Whirlpool #freu.


LG Sylvia, Joshua 3 J., Jonas u. Kevin 5 Mon.