Hallo!
Hab grad im Schlafforum gelesen, dass da von empfohlenen 5 Mahlzeiten pro Tag/Nacht geschrieben wird. Ist da was dran?
Also meine Tochter bekommt tagsüber 5 Mahlzeiten, nachts 2. Macht 7...
08.00 Milch: Stillen/Fläschchen (gerade so am Abstillen)
11.30 Gemüse
15.00 GOB
17.30 Milchbrei
19.30 Milch
01.30 Milch
05.00 Milch
Wie sieht das bei euch aus? Und ist da was dran an diesen Mahlzeiten? Also ich ess eigentlich auch recht oft am Tag, hier mal Schoko, dort mal bissl Obst, etc.
Interessiert mich nur.
Liebe Grüße!
Katrin
Anzahl der Mahlzeiten - 10 Monate
Hi,
keine Ahnung, was da dran ist...wir sind seit kurzem bei 6 Mahlzeiten, vorher waren es auch 7.
Zur Zeit sieht es so aus:
ca. 6:00 Stillen
ca. 10:30 Stillen
ca. 13:00 Gemüse-Kartoffel-Fleisch o.ä.
ca. 16:00 GOB
ca. 19:00 Milchbrei mit Banane
ca. 21:00 Stillen zum Einschlafen
Zwischendrin gibts mal eine Reiswaffel, oder einen Zwieback zum Knabbern.
Bis vor kurzem war immer noch um 17:00 eine Stillmahlzeit dabei, die anderen Mahlzeiten hatten sich etwas nach vorne verschoben. Da kam der Kleine nachts aber auch schon um 4:00, und morgens um 9:00.
Also ich denke so lange Dein Kind nicht zu viel zunimmt ist das vollkommen ok. Wenns zu viel wird, kann man ja vielleicht eine Milchmahlzeit durch Tee ersetzen...aber ich denke immer, unsere Kleinen wissen schon, was sie brauchen.
Mach Dich nicht verrückt, allein die Anzahl der Mahlzeiten sagt ja nicht so viel aus. Mein Mäuschen hatte bis vor kurzem noch 9 Mahlzeiten täglich.
So, und weil jetzt Abendbrei-Zeit ist, muss ich mich sputen!
Viele Grüße
Miau2 mit Maximilian *12.05.06
Hallo Katrin,
meine Maus ist jetzt auch 10 Monate und bekommt 5 Mahlzeiten. Sie geht schon in den Kindergarten. Am Wochenende sind es "nur" 4 Mahlzeiten, da sie dann länger schläft und wir dann das Frühstück um 9:15 Uhr ausfallen lassen.
Aber während der Woche sieht unser Essensplan so aus:
6:30 Uhr Stillen
9:15Uhr Frühstück (Apfelmuß oder Obstgläschen im Kiga)
12:00 Uhr Mittagessen (Gemüse u. Kartoffeln/Reis/Nudeln im KiGa)
15:00 Uhr kl. Portion Obst + 1 Keks (manchmal) zuhause
19:00 Uhr Abendbrei von Milupa oder GOB zuhause
Unsere Kleine schläft nachts durch, wenn sie mal wach wird bekommt sie Wasser oder Fencheltee oder wir beruhigen sie ohne etwas zu Trinken. Ich denke, dass Kinder wenn sie nachts aufwachen nicht unbedingt eine Flasche brauchen, also nicht unbedingt Hunger haben. Das sollst du jetzt aber nicht als beleidigend auffassen. Es ist meine Meinung.
Liebe Grüße
banania76
Hallo,
bei uns:
8:00 Stillen
10:00 Sinlac
13:00 Gemüse
15.30 GOB
18:30 Milchbrei (tagsüber gibts zwischendurch auch viel Zwieback)
ab 20 h stillen und nachts auch nach Bedarf. Wobei ich glaube,dass es nachts keine richtigen Mahlzeiten sind. Ist eher zum Beruhigen.Hab es auch tlw. nachts mit Tee probiert, war aber nicht immer so konsequent, brauche halt auch meinen Schlaf, und dann ist es mit stillen manchmal einfacher...
LG
hi!
hier unser essenplan:
9uhr
11.30uhr z.zt. mittag mit mir (also richtiges esen), ab und zu mit gläschen gemischt
15uhr gläschen (obst mit joghurt oder quark bzw. getreide)
18uhr milchbrei- griess
18.30 (kleine portion )
lg
ina +maya 10mon.