Hi,
mich würde mal interessieren:
a) Wie alt ist euer Baby?
b) Wie viele Stillmahlzeiten habt ihr am Tag / in der Nacht?
an alle, die mitmachen!
LG magellone (die leider abpumpen muss) + Torsten (11 Wochen)
Umfrage@Stillmamis: Wieviel Stillmahlzeiten, welche Abstände?
Juri ist 11 Monate alt und hat noch 3-4 Stillmahlzeiten, abends, morgens und 1-2 in der Nacht.
Als er 11 Wochen alt war, hatte er mind. 7-8 Stillmahlzeiten, das ist auch bis mind. 6-7 Monaten geblieben.
Gruss. Alla
Hallo,
mein Bibi ist 7 1/2 Wochen alt. Am Anfang konnte man die Uhr nach ihr stellen, 7-mal am Tag ungefähr alle 3 Stunden. Momentan hat sie wohl einen Wachstumsschub und ist total aus dem Rhythmus. Mal 2, mal 1, mal 3 Stunden.
LG Mitzl
Emma ist jetzt 16 Wochen alt (sind das 4 Monate?) und trinkt in dreistündigem Abstand, meistens um 6, 9, 12, 15, 18 und 21 Uhr also kommen wir auf sechs Stillmahlzeiten. Von 21 bis 6 Uhr ist Schlafen angesagt.
Grüße
Lucie mit Emma die gerade aufgestanden ist....
hallo,
meine tochter war gestern genau 8 monate und wir hatten tagsüber schon immer einen rhythmus von "nur" 2 stunden. im moment haben wir diese auch in der nacht, aber es gab auch schon nächte da hat sie 4-5 stunden geschlafen.
brei mag sie auch noch nicht wirklich, sonst hätten wir vielleicht schon größere abstände (worüber ich froh wäre).
alles liebe
sindy + timon *9.7.04 und liah *28.07.06
Hi,
wir hatten monatelang 8-9 Stillmahlzeiten, immer im 2-Stunden-Takt tagsüber und zwei längere Pausen nachts.
Seit es drei Mal täglich Brei gibt bin ich auf 3 Stillmahlzeiten runter und stille jetzt um 21:00, ca. 6:00, 10:00. Den Rest vom Tag gibts Brei.
Viele Grüße
Miau2 mit Maximilian *12.05.06
6 stillmahlzeiten, so alle 3-4h. nachts lässt er einmal aus, das heisst macht ne 6h pause.
ist 11 wochen alt.
Hallo Magellone,
unser Florian ist jetzt 16 Wochen und bekommt Muttermilch und anschließend noch Fläschen. Wir kommen auf 5 Mahlzeiten pro Tag, 6.30, 11, 15, 18.30 und 21.30 Uhr.
Lg, Claudia + Florian (16 Wochen)
hallo!
Unser Sohn ist 6,5 Wochen alt, und er kommt ca.7x pro Tag + Nacht. meist schafft er nachts ca.6 Stunden im Stück zu schlafen, danach kommt er wohl jede 2-3 Stunden.
Manche Tage trinkt er noch öfters. Meist pumpe ich morgens etwas Milch ab, dann kann mein Mann auch ab und zu helfen und ihn etwas an die Flasche gewöhnen. Gerade abends vor dem Schlafen gehen (ca 22h) habe ich viel Arbeit mit ihm!
LG und alles Gute
Nadine & Julien *12.02.07
hallo,
kaspar ist auch 11 wochen alt und wird voll gestillt!
tagsüber habe ich noch nie gezählt wie oft er an die brust kommt auch halte ich keine zeiten ein,er bekommt wenn er hunger hat und das ist immer unterschiedlich!
kann dir nur sagen das er abends so ab 19uhr bis ich dann mit ihm ins bett gehe,fast nur an mir hängt
er tankt denke ich, für die nacht auf, in der er entweder garnicht oder nur einmal kommt
ach ja, stille hauptsächlich mit einer seite, die andere nimmt er eigentlich nur noch zum nuckeln! die milch ist rechts leider von anfang an sehr sehr schlecht gelaufen und da kaspar eh immer nur terror gemacht hat, wenn ich ihn dort zu erst angelegt habe, ist es halt jetzt die nachtischseite hihi....
grüßt
maine mit marvin5j, aaron3j & kaspar *6jan07
ohje...da sind wir ja hier die ältesten, haha.
a) annalea ist 15 monate
b) ich still sie sehr oft, da sie kaum anderes essen möchte. nachts sind es alle 3 stunden.
lg
sandra