Hallo ihr Lieben habe gestern einen Bericht gesehen über Babymineral unteranderem auch das voon Vöslauer.
Habe mir das immer für Unterweg gekauft, da es sehr praktisch war.
So jetzt wurde gestern in diesem Bericht gesagt bzw. festgestellt das in fast jedem Babywasser oder Mineral Uran drinnen ist.
Uran schädigt die Nieren und die Leber.
Es dürfen höchstens 2 mg(glaube ich jetzt das es mg sind) drinnen sein und im Babymineral von Vöslauer sind 2,9 drinnen.
Ich habe mich so geärgert da es nicht einmal am Etikett aufgelistet ist das Uran drinnen ist.
Also ich habe mein 6er Tragerl gestern weggelehrt und koche jetzt Wasser ab lass es auskühlen und gebe es dann in eine Flasche.
Sorry für das lange
LG Birgit die echt geschockt ist was sie ihren kleinen Leon gegeben hat.
LG Birgit
Achtung! Bitte kein Vöslauer Babymineral mehr kaufen!!!!!!!!!!!!
hallo!
ich habs auch immer praktisch gefunden. eben weil man die flasche mal leicht im wickelrucksack mitnehmen kann. oder wenn ich mal vergessen hab wasser abzukochen hab ich halt das babymineral genommen.
krass was die verkaufen dürfen. gibts da niemanden der das kontrolliert? was ist mit den anderen babywässern. ist da auch sowas drinnen?
lg liz
Es ist bis auf eines waren alle beim Wert drüber nur knapp aber doch drüber. Das von Vöslauer war aber das mit der höchsten Dosis!
Aber angeblich haben alle Uran drinnen.Ich habe leider nicht das ganze gesehen meien Schwiegermutter rufte mich an das ich mir das anschauen sollte und da habe ich das nur noch vom Vöslauer gesehen den Rest habe ich auch nur von meiner Schwiemu! Werde mal auf der Vöslauer HP schauen und werde da mal was reinschreiben.
Ich finde das so eine Frechheit.
Birgit
Hallo Birgit,
bei uns hier in Deutschland gibt es Öko-Test, die testen jedes Jahr u.a. auch die Wasser für Babynahrung. Kann man im Jahrbuch für Kleinkinder nachlesen.
Gibt es sowas bei euch auch?
Ich hatte anfangs auch ein Wasser für das Fläschchen, das über dem Uranwert lag und habe dann gewechselt.
LG Petra
VOn Ökotest gibts einen Test, in dem Babywasserauf Uran getestet wurden. Die getesteten waren alle ok, ich weiß allerdings nicht welche da sind.
Das Heft kannste Dir aber bestellen
http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=62830
Liebe Grüße
Moni