hallo
ab wann gebt/habt ihr euren kleinen kuhmilch gegeben? wir machen den milchbrei abends noch mit reismilch, aber laut ernährungberaterin ist der nicht so nahrhaft.
eigentlich wollte ich im ersten jahr gar keine kuhmilch geben, aber einige sagen, dass wäre nicht schlimm wenn das kind nicht allergiegefährdet ist.
meine kleine ist übrigens 8,5 monate alt...
lg matzzi
Ab wann gebt ihr Kuhmilch???
Hallo!
Also meine MAus bekommt seit sie 9 Monate alt ist Kuhmilch! Sie hat sie immer gut vertragen und gelegentlich bekommt sie zum Frühstück einen Schuß Kakao Pulöver mit rein!
Habe übrigens auf Empfehlung des KIA umgestellt, da sie ihre eigentliche Milch schon bald nicht mehr mochte!
LG Yvonne und Lena 14 Monate
Hallo,
mir wurde gesagt, man soll den Kindern im 1 Lebensjahr keine Kuhmilch geben. Milchbrei mache ich mit Folgemilch und sonst wird er noch gestillt. (11 Monate alt)
Hallo!
Dazu gibt´s völlig verschiedene Meinungen. Mein Sohn hat erst mit einem Jahr Kuhmilch bekommen.
Auch wenn er nicht allergiegefährdet wäre, hätte ich es so gemacht. Warum?
Kuhmilch enthält drei Mal so viele Mineralien und Eiweiß wie MuMi/Säuglingsnahrung. Das kann die noch unreifen Nieren des Babys belasten. Die Milch mit Wasser zu verdünnen ist keine optimale Lösung, weil die Milch dann zu wenig Fett enthält, Babys aber 30% ihrer täglichen Energie aus Fett benötigen.
Aus dem Grund hat André seinen Milchbrei mit Säuglingsnahrung bekommen.
LG Silvia
Lass mich nachdenken... Also ich wurde - mangels Pulvermilch - mit ner Kuhmilch - Wasser - Hafer(?)schleim- Mischung ernährt. Ich war ein kerngesundes Kind. Sooooo schlimm kann Milch also nicht sein.
LG Marion
Hallo!
Ich tappe da auch schon die ganze Zeit im Ungewissen. Haben jetzt für uns beschlossen, dass Alina mit 10 Monaten Vollmilch bekommt. Sie ist jetzt etwa so alt wie eure und zur Zeit rühre ich den Abendbrei mit HIPP 1 an.
Ich wollte eigentlich meinem Sohn erst mit 1 Jahr Kuhmilch geben. Habe mich vorher aber bei meinem Kinderarzt erkundigt, der auch Allergologe ist. Auf seine Empfehlung hin gebe ich meinem Sohn nun seit dem 7. Monat schon abends Bio-Vollmilch (200 ml) in den Brei. Er verträgt es bestens. Der Kinderarzt hat es mir so erklärt, dass ja auch in der Folgemilch Kuhmilch drin ist. Und die hypoallergene Milch, die mein Sohn 6 Monate bekommen hat, macht laut Arzt ab Beikosteinführung wenig Sinn mehr. Gerade vor ein paar Tagen habe ich gelesen, dass laut einer aktuellen Studie Milch im 2. Lebenshalbjahr unbedenklich ist - nur Fisch, Nüsse und noch irgendwas anderes wurden als nicht empfehlenswert eingestuft! Wichtig ist aber, dass der Nachmittagsbrei dann nur mit Wasser zubereitet wird, da sonst die Nieren zu sehr belastet werden wegen des hohen Eiweißgehaltes.