mein Kind trinkt keine gekaufte Babymilch? Was kann ich noch machen?

Hallo!

Meine inzwischen 9 Monate Tochter trinkt nur Muttermilch. Ich habe bereits Beba, Aptamil und Hipp probiotisch sowie 5 verschiedene Sauger ausprobiert. (Ihr Wasser trinkt sie aus allen Saugern). Außerdem habe ich es mit fertig Milchbreien probiert. Nimmt sie alles nicht. Ich stille zwar nur noch spätabends bzw. nachts und morgens, aber auch das würde ich gerne dran geben. Kiana hat nämlich inzwischen Zähne und hat mich schon ein paar Mal gebissen#heul. Hat noch einer eine Idee?

1

Hi,

wie wär es mit Abpumpen? Ich kann verstehen, daß deine Kleine die Plastikmilch nicht mag, hast du das Zeug schon mal probiert? Schmeckt wie zuckrige Pappe. Kein Vergleich zu Mamamilch ;-)

Vielleicht hat ja jemand noch einen anderen Tipp, mehr fällt mir dazu nicht ein. Normale Kuhmilch sollte man wohl nicht?

Ist wohl ein sinnloses Antwortposting, sorry.

LG, Suzy

2

Hallo!
Meine Tochter hat auch die Milch immer verweigert - also so Fertig-Schüttelmilch. Egal, welche Marke, welche Sauger... Hab's einfach immer wieder probiert. Irgendwann gingen dann ein paar Schlückchen vom Löffel, dann der Milchbrei (Beba Pre, Alnatura Vierkorn, Apfel-Banana - die Mischung war's...), dann ein paar Schlückchen aus der Trinklernflasche und plötzlich 50 ml aus der ganz normalen Flasche.
Dann jeden Tag bissl mehr. Nach zwei Wochen haben wir's nachts probiert, gab keine Schwierigkeiten mehr.
Also, leider auch kein richtiger Tipp, außer hartnäckig sein...
Alles Gute!
Katrin

3

Hallo,
unser Sohn (5,5 Monate) hat, nach dem er anfänglich die Flasche problemlos genommen hat, auch die Flasche völlig verweigert. Das gab jedes Mal ein riesen Theater. Gestern Abend habe ich ihm den Milchgriessbrei von Rossmann stark verdünnt in einer Flasche angeboten - er hat es getrunken. Und glaub mir, es hat knapp 3 Monate gedauert, bis wir es jetzt wieder hinbekommen haben. Dabei hatten wir auch so ziemlich alles probiert - sämtliche Flaschen und Sauger, Trinklerntasse mit dem Nippel aus Silikon, meine Milch frisch abgepumpt und auch aufgewärmt, ander Milch.... Es war nichts zu wollen und gestern Abend mit einem Mal hat er sie wieder genommen.
Nicht aufgeben, es wird schon werden. Man braucht wohl nur Durchhaltevermögen und Einfallsreichtum.

Viel Erfolg,
Sonja und Alexandre (der noch ein bissl schläft, bevor es Mittagessen gibt)

4

Vincent bekommt zwar keine Flasche, weil er gestillt wird, aber wegen meiner Zahnarztbehandlung haben wir es mal probiert gehabt. Klappte nicht. Er fand die Milch wörtlich zum Kotzen.

Wir haben ihm trotzdem Milchbrei mit Beba Pre angemischt. Also Getreideflocken (Milupa, Alnatura), Milchpulver und Wasser drauf. Das isst er problemlos. Es hat einen sehr feinen Geschmack, leicht süß. Am besten klappte bisher der Bio-(Mais)Grießbrei von Milupa. Aber auch den Dinkelbrei hat er schon gegessen.

Ansonsten kann ich dir nur noch raten zu versuchen, ob sie Trinklernflaschen oder normale Becher nehmen würde.

Wenn alles nichts hilft, die Stilberatung kontaktieren und die erklären lassen, wie man mit zwickenden Babys umgeht.