Antibiotika in Stillzeit - Nebenwirkungen bei den Zwergen???

Hallo,

ich habe eine ganz fiese Bronchitis und werde wahrscheinlich um die Einnahme von Antibiotika nicht drum herum kommen.

Nun stille ich aber momentan noch. Ich weiß, dass es Mittel gibt, die auch in der Stillzeit einigermaßen verträglich sind. Trotzdem heißt es ja, dass diese bei den Zwergen eine Pilzinfektion auslösen können. Ist das eher selten oder kommt das öfter vor? Und wie schlimm ist das dann? Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Mit welchen Nebenwirkungen bei den Kleinen ist sonst noch zu rechnen?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.
LG
dani75 mit Luis (*04.10.2006)

1

Hallo,

ich stille auch noch und habe AB bekommen.

Es gibt stillverträgliche AB ... wenn Dein Arzt nicht weiß ws er nehmen soll, dann schau mal hier:

http://www.bbges.de/content/index1a6a.html

Dort kannst Du erfragen, oder auch Dein Arzt, was Du nehmen kannst und was nciht....

Das sind die Fachleute für Medifragen in Schwangerschaft und Stillzeit.

LG und gute Besserung
Iris

2

hallo,

mir ging es vor einigen wochen genauso, hatte ne mandelentzündung.
das antibiotikum war in der stillzeit erlaubt und wir hatten keinerlei nebenwirkungen!

gute besserung!

su mit zwerg (übrigens auch am 04.10. geboren)

4

hallo,habe gerade deinen beitrag gelesen. kannst du mir sagen welches antibiotikum das war? habe auch ne mandelentzündung und angst das falsche zu nehmen.
danke,gruß,karina

3

Huhu,

also ich musste vor einigen Wochen auch Antibiotika nehmen, da ich so eine schlimme Grippe hatte mit 40 Grad Fieber, etc. ! Mein Hausarzt meinte jedoch, dass ich abstillen sollte. Mein Kinderarzt, den ich daraufhin gesprochen habe, meinte auf keinen Fall abstillen, da wäre gerade schlecht für das Baby, denn durch die MuMi bekommen die Kleinen doch auch Abwehrkräfte von uns. Also habe ich nur prüfen lassen, ob das AB auch "stillfreundlich" war und das war es und so habe ich es genommen und Laeticia hatte keinerlei Probleme !!!
Der KiA meinte auch, dass nur ganz wenig in die MuMi übergehen würde.

Liebe Grüsse und Gute Besserung wünschen
Patricia und Laeticia 17.10.2006

5

hallo,habe gerade deinen beitrag gelesen. kannst du mir sagen welches antibiotikum das war? habe auch ne mandelentzündung und angst das falsche zu nehmen.
danke,gruß,karina