Hallo
Wollte mal fragen was und wieviele Sorten an Beikost ihr wann schon füttert?
Gebt ihr jeden Tag was anderes, oder auch schonmal 2-3 tage das gleiche?
Wie sollte man es denn machen?
LG Chrissy
Wie sieht euer Beikostplan aus (Baby 4-5 Monate)...?
Hallo,
in dem Alter am besten noch gar nichts....denn der Magen-Darm-Trakt des Babys ist noch nicht soweit ausgereift, das er die Beikost auch richtig verdauen kann...
LG
Iris
Füttere schon seit 3-4 wochen beikost, mein kleiner ist fast 5 monate, ihm macht es spaß und er verdaut es gut...hat weder probleme mit dem löffel noch mit dem stuhlganz, hat weder durchfall noch verstopfung, also ich denke schon dass es okay ist
Die Folgen sieht man auch nicht unbedingt schon nach ein paar Tagen.
LG
kann mich nur anschließen in dem alter noch gar nichts. ich frag mich immer warum alle mütter so heiß aufs löffeln sind obwohl sie wissen das es nicht gut fürs kind is
nur ein beispiel, der kleine einer bekannten bekam mit 4 monaten beikost, hat auch alles super vertragen bla bla. und jetzt is er 4 JAHRE und hat total die magen darm probleme. der arzt hat immer wieder gesagt, dass die beikost schuld war und die ganze darmflora kaputt is. mit 4 jahren, das arme kind, und warum? weil die mama unbedingt löffeln wollte ;)
lg nina + luca (in 13 tagen 7 monate :)
Ich koche selbst und wir sind derzeit bei 4 Gemüsesorten (Karotte/Kartoffel/Kürbis/Zucchini) Und ich wechsel nichts. Ich koche immer für 2-3 Tage vor, also schmeckts wohl alle 2-3 Tage ein bisschen anders
Obst isst er Apfel und Birne, aber eher spärlich.
Sonst kriegt er Mumi.
LG jo
Hellau!!!!!!!!!!1
und jetzt werde ich gesteinigt!!!
morgen haben hat mausi monatsgeburtstag und wird 5 monate alt und bekommt:
mittags gläßchen wobei wir hier immer varriieren, da sie eh nicht alles isst.. meist gebe ich aber 2 tage mind. das gleiche... heute und gestern gabs schinneknnudeln mit karrotte!!!
mittags gibts obstgläßchen und abends griesbrei
so und??? sie trinkt nur noch morgends eine flasche und evtl mal noch einen schluck nach dem gläschen oder falls eine 5. mahlzeit anfällt dann.....
Wow,Du hast mit 5 Monaten schon alle Mahlzeiten ersetzt?Das finde ich einbissel arg früh.Will Dich nicht angreifen aber meinst Du das dies gut ist für den noch nicht ausgreiften Magen eines so kleinen Babys???
Nori
hallo
zwar ist meine maus recht propper, aber nachdem wir die mittagsmahlzeit eingeführt hatten wollte sie immer weniger die flasche... (sie hatte nach der geburt eine trinkschwäche und immer phasen in denen sie die flasche verweigert hat)
dann haben wir abendbrei eingeführt und dann hat sie tagsüber die flasche nicht mehr sehen wollen....
allgemein ist sie sehr wählerisch habe ich das gefühl... hat sie wohl vom papa.....
wir sind jetzt bei morgends 1 flasche um 7 mittags um 12 gläßchen um 4 obstgläßchen und um halb 9 abendbrei....
evtl schleicht sich mittags noch mal eine flasche ein oder sie will mittags kein obst und bekommt dann flasche (1/2) und nachmittags ein ganzes gläßchen obst....
vorher hatten wir 6-7 milchmahlzeiten...
ob es gut oder schlecht ist... nunja... ich denke eben einen grund wird es schon haben das es gläßchen ab dem 4. monat gibt... bzw. nach... wenn es ja nur geldmacherei wäre.. gäbs ja auch gläßchen von geburt an, oder.. weil früher hat mans ja auch so gemacht, wie viele ja imemr sagen...
sie verträgt es gut und das essen klappt wesentlich besser.. sie trinkt aus der trinklernflasche tee und will immer selbst den löffel zum mund führen.....
übrigens danke das du normal gefragt hast und nicht gleich losmeckerst....
Hallo.
Unser Dominic ist bald 5.5 Monate alt.
Morgen zwischen 7.00 und 7.30 Uhr 180 ml Milch schoppen.
Mittags selbst gekochtes Gemuese , . Das liebt er ueber alles.
Nachmittag Banane mit Apfelmus . liebt er sehr. Am Abend 19.00 Uhr Nachtschoppen, meistens nicht mehr viel.
Dominic entwickelt sich gut und schlaeft schon zwei Monate durch. Gebe ihm nur im Notfall Essen aus dem Glaesli.
Gruss moni
Ich danke -lichst für die paar hilfreichen antworten,
Und bin froh, dass ich nicht die einzigste Mami bin, die so früh schon Brei füttert und dafür gesteinigt werden muss
Wir starten auch gerade mit Beikost. Eigentlich wollten wir noch warten, aber der Kinderarzt hat gesagt, man soll nach dem 4. Monat starten.
Mit dem Magen-Darm Bereich muss man schon vorsichtig sein, aber nach dem 4. Monat geht es.
Wir haben uns ein Buch zum Thema gekauft, der Kinderarzt hat uns aber eine Broschüre der WHO mitgegeben, nach der wir uns richten.
Wichtig ist, dass Du ganz langsam anfängst mit der Umstellung, erstman muss sich das Kind nur an den Löffel gewöhnen. Also am Tag mal so 1-2TL Möhrchen geben.
Später kommen dann mehr Zutaten dazu.
Erst aber nur 1 Gemüsesorte, in einigen Tagen/Wochen die nächste. dann Kartoffeln, dann Fleisch.
Obst soll man erst im 6. Monat oder so geben. Da war ich selber überrascht.
Und man soll darauf achten - wenn man Gläschen kauft - dass diese möglichst wenig Zutaten enthalten, nicht gesalzen und auch nicht gewürzt sind.
Oh...und ich sehe gerade, dass ich vollkommen am Thema vorbei geantwortet habe (Frage falsch verstanden). Na ja, vielleicht hilft es anderen weiter