Obstmus, zubereiten und konservieren

Morgen!

Ich hab mal eine Kochfrage!
Und zwar mache ich Milena abends in ihren Milchbrei immer etwas Obst, aber das Gläschenobst ist zum einen immer mit Reis vermischt und zum anderen ist in den meisten Gläschen Apfel mit drin, da aber mein Mann allergisch ist (er isst ihn zwar, bekommt aber eine pelzige Zunge davon) wollte ihc mal wissen, wie ich am besten den Obstmus mach und lager?

Ich hab ja nun Mango gekauft, und wollte die dann so kochen und dann pürieren.
Kann ich die dann einfach so in Gläsle füllen und einfrieren, oder gibt es etwas, das ich beachten muss?

Und welches Obst kann ich denn noch so verarbeiten?

LG, Ana mit Milena Sunshine (06.10.06)

1

Hallo!
Du kannst das Obst sowohl einfrieren als auch einkochen.
Zum einkochen müssen die Gläser vorher ausgekocht werden, dann mit heißem Obst befüllen, zudrehen und auf den Kopf stellen bis es kalt ist.
Lg Kerstin

2

ich schon wieder... du bist ja ech ne kochspezialistin...

koche ich das obst nur ein... nix dazu????

welches obst kann man den gut verwenden udn was vertragen die kleinen nicht so... meine mag z.b. keinen apfel... aber erdbeere himbeere apfel isst sie ein ganzes glas....

muss das obst immer schön reif sein und bei apfel z.b. welche sorte nimmt man da?

und noch ne frage menü gläßchen... z.b. spaghetti.. wie macht man da die soße????

3

Ich denke das nichts dagegen spricht wenn Du zB. Erdbeer mit Apfel mischt. Mein Sohn mochte fast nur Apfel deswegen habe ich immer nur Apfelmuß gekocht, manchmal auch mit Banane vermischt.
Die Äpfel habe ich immer vom Markt geholt und dann da gefragt welche die empfehlen. Ist halt auch schon etwas her da Felix jetzt schon 3 wird.
An Nudeln kannst Du zB. Gabelspaghetti pürieren und die Sose würde ich evtl. aus einer Mischung von geschälte Tomate, Möhre und etwas Sellerie für die Würze kochen und evtl. ein Hauch Oregano. Dann eben auch pürieren und und mit den Nudeln mischen und eben etwas Öl dazu.
Hatte mich am Anfang auch so auf das kochen für meinen Sohn gefreut und er wollte leider lieber Gläschen essen. #augen
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Lg Kerstin

weitere Kommentare laden