Wer hat auch ein Kind unter der 3. Perzentile?

Hallo Ihr Lieben,

wer hat auch eine kleine Maus (oder einen Mäuserich) mit wenig Gewicht? Meine Kleine ist nun ein Jahr alt und wiegt gerade mal 7 kg.

Wir haben jetzt spezielle Milch bekommen, die mit mehr Kalorien angereichert ist. Sie trinkt und isst sehr wenig und ist immer richtig dünn.

Vielleicht habt Ihr auch Erfahrung mit solchen kleinen Hungerkünstlern und wir könnten einen Erfahrungsaustausch starten.

LG

Manon + Nicola

1

Hallo, wie groß ist deine kleine denn?
lg mia

2

72 cm! Deine süße Maus sieht aber nicht so aus, als ob sie Untergewicht hätte.

LG

Manon

3

Sie liegt, auch da ist allerdings schon 74cm und wiegt 7500g! Müssen aufpassen und regelmäßig zum wiegen!
LG mia

weitere Kommentare laden
6

die schilddrüse schon untersuchen lassen????

gruß suri

7

Hallo,

endlich mal jemand der das selbe "Schicksal" hat wie wir!!

wir haben auch so ein Fliegengewicht. Leonie ist jetzt 14 Monate alt und wiegt 7,4 Kg bei einer Größe von 73 cm. Waren deshalb letzte Woche für zwei Tage in der Uniklinik um sie durchchecken zu lassen, hatte uns der Kinderarzt empfolen. Bei den Untersuchungen ist aber nichts raußgekommen, alles in Ordnung. Sie war bei der Geburt auch ein Fliegengewicht mit 2,3 Kg. Essen tut sie eigentlich ganz gut, mal mehr mal weniger. Das sie so wenig wiegt sieht man ihr aber nicht an da sie ja auch nicht so ein Riese ist, ist alles gut verteilt.

Ich würde mich bzw. ich mache mich nicht mehr verrückt,
solange sie konstant zunimmt wird das schon irgendwann, hoffe ich doch!!! ;-)

Von wem hast du diese Milch bekommen und wie heißt sie?

Liebe Grüße

Sassi01 + Leonie #freu

8

Hallo,

mit dünnen Kindern hab ich selbst keine Erfahrungen. Mein Sohn hat aber im Sandkasten mit nem Mädchen gespielt, dass mit nem Jahr nur 8 Kilo wog. Sie war einfach so - da kam nix dran. Bis heute nicht.

Besonders dünn sah die Maus immer neben meinem Dickerchen aus, der hatte die 8 Kilo nämlich schon mit 4 Monaten. War zu viel - aber Diät geht beim Baby numal nicht.

Ich hab ein altes Kochbuch. Da steht drin, dass man "schwächlichen" Kindern Zucker in die Milch tun soll. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht gut für die Zähne - aber die kannst du dann ja putzen.;-)

LG Marion

9

Hallo
meine tochter wird jetzt 2 im september und ist jetzt erst ca 78cm groß sie ist kleinwüchig

mfg
Sabrina

10

Hallo sie wiegt jetzt erst ca 8600 gramm
mfg
Sabrina